Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der im Blogpost zum Update 0.9.29 angekündigten Sommerpause ist das Entwicklungsteam der FSS E-Jets nun wieder im Büro und arbeitet weiter an dem brasilianischen Regionaljet. Während im Hintergrund weiter am Custom FMS gearbeitet wird wurde heute das Update 0.9.30 veröffentlicht, welches eine ganze Reihe großer und kleiner Fehler an den Flugzeugen behebt.

Dabei schreibt FSS, wie mittlerweile gewohnt, auch wieder ein Blog Posting, welches nicht nur das Changelog für das Update enthält, sondern auch eine Einblick in die weitere Entwicklung ermöglicht. Diesmal gibt das einen Einblick wie die Logik der Berechnung der Profile für das VNAV im Hintergrund funktioniert und die mehr als ein halbes Dutzend Parameter, welche für eine realistische Berechnung benötigt werden. Das Team ist derzeit dabei, die Tabellen für die Auswirkungen dieser Parameter mit Leben zu füllen und dann in das Addon zu integrieren.

Neben den Bugfixes gibt es in diesem Update auch ein paar neue Features. So erhaltet ihr nun im PFD eine Anzeige des Pitch-Limit und für das Boarding verfügen die Flugzeuge nun über von FSS selbst erstellte Treppen für die Türen der Flugzeuge. Erhältlich ist das Update für alle drei E-Jet Pakete ab sofort über die Contrail oder Aerosoft One App.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
1 Jahr zuvor

Das Teil war wann im Early Access verfügbar? Und was wurde inzwischen kostenpflichtig weiter auf den Markt geworfen? Ernsthaft FSS….bekommt die Beta auf das Level was irgendwann mal versprochen wurde und dann interessieren mich auch wieder News auf Cruiselevel dazu.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor

Wer vernünftig E-Jets fliegen will, sollte zu XP12 und X-Crafts greifen.

Kai
Kai
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Noch ’nen Sim? Nee, da warte ich lieber, bis die fertig sind. Egal, wann.

Sebastian
Sebastian
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Die scheinen aber auch nicht wirklich fertig zu sein was man so liest

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Jo, wird Zeit, den Hobel wieder aus dem Hangar zu holen, die Ferien sind vorbei😊!

Jan
Jan
1 Jahr zuvor

Modelling geiler Job, coding langweiliger job, hey es gibt Treppen, juchu die wollte ich schon immer mal haben, bleibt weiter im Hangar bis coding ready.

Jens
Jens
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Jan

Sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit andere Leute. Du hast Programmierer die an dem Custom FMS sitzen. Die werden aber nicht auch die Treppen designen und einbauen oder die Frachtvariante die ja auch draußen ist. Das sind andere Leute. Also gibst du den 3D Leuten halt andere Aufgaben während die Coder am FMS arbeiten. Ganz normaler Vorgang.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.