Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Hier und da verstecken sich immer wieder Projekte, welche nicht sonderlich bekannt sind. Aus meiner Sicht handelt es sich beim Mig-17F Projekt von Red Star Simulation genau um so ein Addon. Das internationale Team hat zum Jahresstart ein Entwicklungsupdate veröffentlicht.

Das Team arbeitet mit der MIG-17F an ihrem ersten Modul für DCS. Hat sich aber zur Aufgabe gemacht, sowjetische, britische, französische und US amerikanische Kampfflugzeuge der ersten bis dritten Generation in den Combat Simulator zu bringen. Obwohl die MIG-15 prominenter ist, war die MIG-17 in mehr Kampfhandlungen involviert. Zu dem ist es das erste sowjetische Kampfflugzeug mit einem Nachbrenner, wodurch es sich auch mit, bis dahin überlegenen, amerikanischen Flugzuegen messen konnte. Das Team wird von aktiven MIG-17 Piloten aus den USA unterstützt, sowie von ehemaligen MIG-17 Piloten, Mechanikern und Ingenieuren.

Liebe DCS-Gemeinde,
Wir hoffen, Sie sind gut ins Jahr 2023 gestartet. Wir bei Red Star sind sehr gespannt auf die nahe Zukunft. Wir wünschen Ihnen nicht nur ein frohes neues Jahr, sondern möchten Sie auch über den aktuellen Stand des MiG-17F-Projekts informieren.
Cockpit:
Das Cockpitmodell ist fertig und wird derzeit optimiert und texturiert. Wir werden in Zukunft mehr teilen. Genießen Sie in der Zwischenzeit die kleinen Teaser.
Externes Modell:
Das externe 3D-Modell ist fertig und wartet auf die Optimierung und Texturierung.
Flugdynamik:
Die Flugdynamik ist zu etwa 95 % vollständig. Die einzigen verbleibenden Punkte sind die Optimierung des Höhenwiderstands, die Optimierung des Hochgeschwindigkeits-High-AOA-Widerstands und die Optimierung der Stalls und Spins.
Waffen:
Die MiG-17F wird ihre Standard-F-Waffenladung haben und zusätzlich mit dem ägyptischen Waffen-Upgrade ausgestattet sein, das die ungelenkten 76-mm-Sakr-Raketen sowie zusätzliche Rumpfpylone für Bomben umfasst (siehe Bild unten für die vollständige Waffenladung).
Pilot:
Das Pilotmodell ist fertig.

Leider werden wir aufgrund fehlender verfügbarer Daten keine MiG-17AS-Version herstellen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Der Vorverkauf des CH-47 Chinook Moduls ist gestartet. Wer Interesse an einem schweren Transporthubschrauber im DCS hat, kann sein Geld bereits an Eagle Dynamics überweisen. Spannend wird die spätere Integration in die geplanten Missionsaspekte.