Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der größte deutsche Flughafen ist derzeit im MSFS noch nicht perfekt. Zwar bietet die Premium-Version eine Umsetzung des Aiports, eine Add-on-Szenerie gibt es aber noch nicht. Aviotek arbeitet an der Lösung (wir berichteten). Und zeigt neue Renderings. Auf Facebook sind jetzt mehrere Bilder aufgetaucht, die Fahrzeuge und Gebäude des Flughafen Frankfurts zeigen. 

Aviotek waren vor dem Microsoft Flight Simulator auf  X-Plane-Szenerien konzentriert. Jetzt arbeiten die Designer auch an Szenerien für den MSFS. Aber auch ein Flugzeug-Add-On findet sich auf der Website von Aviotek. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander
Alexander
2 Jahre zuvor

sehr gut, jetzt kommt Bewegung in die Sache. Mal sehen, ob aus Paderborn eine Antwort kommt 🙂

Peter
Peter
2 Jahre zuvor

“Aber auch ein Flugzeug-Add-On findet sich auf der Website von Aviotek.”

eh, Leute, das ist der Screenshot Flugzeughecks ohne Texture, das will erst noch ein Flugzeug werden 😉

skylane182
skylane182
2 Jahre zuvor

Sehr erfreulich, denn wenn man sieht, was im MSFS grafisch möglich ist (vgl. Brüssel), dann ist der default FRA echt kein Zustand. Ich hoffe sehr, dass die neue Schmiede viel Liebe zum Details zeigt und den Gesamteindruck gut wieder gibt.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor
Antwort auf  skylane182

Nun ja, die bisherigen Szenerien dieses Entwicklers lassen aber leider nicht vermuten, dass Frankfurt auch nur annähernd die Qualität eines Brüssel erreichen wird. Natürlich können sie mir am Ende das Gegenteil beweisen, aber ich finde mit der Ansicht der letzten Projekte darf man durchaus Prognosen für ein zukünftiges Produkt machen.

Könnte dich auch interessieren:

Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Alle Jahre wieder ist es so weit: In Friedrichshafen trifft sich die allgemeine Luftfahrt fürs große Schaulaufen auf der AERO. Von der Drohne bis zur Gulfstream wird in den Messehallen alles gezeigt, was privates Fliegen bedient. Ein fester Bestandteil: Die Flusihalle. Logisch, dass wir auch zwei cruiselevel.de-Pappnasen vorbeigeschickt haben.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.