Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Letztes Jahr angekündigt, jetzt fertig: Das iranisch-türkische ASSP Team hat eine Umsetzung des Airbus A300B2-200 für X-Plane 11 veröffentlicht. Damit versprechen die Entwickler den Airbus A300 der ersten Generation, der entgegen seinen Nachfolgern noch von einer Drei-Personen-Crew geflogen wurde. Für 45 Dollar ist das Add-on heute im X-Plane.org-Store erschienen – dunkle Cockpitbilder und diverse Außenansichten sollen einen ersten visuellen Eindruck vermitteln.

Über 12.000 Stunden Arbeitszeit wären in das Projekt geflossen, erklärt Entwickler Pooria gegenüber cruiselevel.de. „Wir haben versucht, die Performance und das Cockpit des Flugzeugs so nah wie möglich ans echte Flugzeug zur bekommen und damit das Gefühl zu ermöglichen wie es ist, den schweren Vogel zu fliegen.“ Echte Maschinen, die immer noch im Iran im Einsatz sind, hätten dem Team Modell gestanden, so Poria: „Wir haben zwei Maschinen als Referenz genommen, die bei Iran Air im Einsatz sind“, erklärt der Entwickler. „Das Schöne ist ja, dass zwei dieser legendären Maschinen (EP-IBS und EP-IBG) dort immer noch im Einsatz sind.“

Laut Entwickler soll der Release des Flugzeuges nicht das Ende der Entwicklung markieren. „Wir werden nicht aufhören, den Airbus immer wieder zu verbessern“, kündigt Pooria vom ASSP-Team an. Die Produktseite verspricht außerdem folgende Features:

Detailed modeling
  • 3D Cockpit model
  • Full 3D exterior model
  • Full Detailed Landing Gear animation
  • Custom engine Flex and wing Flex
  • Old and Classic lights illumination
  • 7 livery pack included
  • Customized Cabin for each livery
 
Aircraft Systems
  • Hydraulic system
  • Customized Autopilot 1-2 system
  • Electrical system
  • Pressurization system
  • APU system
  • GPU system
  • Doors operative
  • Two independent Weather RADAR (WX radar works with default X-plane weather engine)
  • Oxygen system
  • Fuel system
  • Two Universal FMS (works with default X-plane FMC) and Use ND for navigation
  • TCAS with TA/RA mode
  • Full system test
  • Animated IRS system
  • Full Customized annunciator system
  • Full anti Ice system
  • Customized Strat Up system
  • Fuel JETTISON system
  • Break Fan system
 
Aircraft Performance
  • Detailed General Electric GE CF6-50CR  performance
  • Detailed Aerodynamic performance of A300
  • Detailed Weight and Balance
  • Tested by real Airbus A300 pilots
Sounds
  • Full Custom system FMOD sound
  • General Electric GE CF6-50CR FMOD sound

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Endlich ist es so weit! Nach gefühlt einer Ewigkeit, können wir jetzt das modernste Langstreckenflugzeug der Welt im Microsoft Flight Simulator von A nach B bewegen. Lass uns diesen Release zum Anlass nehmen, um uns den schönen Airbus A350-900 des Entwicklerstudios iniBuilds ein wenig genauer in die Lupe zu nehmen und auch, um diesen vielleicht ein wenig zu feiern. Als Route werden wir eine Kurzstrecke von China nach Südkorea fliegen. Es geht von Shanghai nach Seoul!
Nach sorgfältiger Analyse der Situation lässt sich zweifelsfrei feststellen, dass der A350 nun physisch am vorgesehenen Ort eingetroffen ist. Damit sind alle vorherigen Spekulationen über mögliche Verzögerungen obsolet, da seine Anwesenheit eindeutig belegt ist. Somit wurden sämtliche Erwartungen erfüllt, wodurch Unsicherheiten über seine Verfügbarkeit oder seinen aktuellen Aufenthaltsort endgültig ausgeräumt sind.
X-Crafts hat die Version 2.0 seiner E-Jets Family für X-Plane in eine Open-Beta-Phase überführt. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, darunter die Einführung der Embraer Lineage 1000 als neues Mitglied der E-Jets-Reihe. Die finale Veröffentlichung ist für den 1. März 2025 geplant.