Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer den Flugsimulator von Lockheed Martin nutzt, kann sich jetzt über ein Update freuen: Prepar3D Version 6 hat einen Patch erhalten, der kleine Bugs und Darstellungsprobleme beheben soll.

Patch 1 (Version 6.1.9) steht jetzt zur Verfügung. Dieses Update kann entweder automatisch über das Auto-Update-System von Prepar3D oder manuell von der offiziellen Website heruntergeladen und installiert werden. Eine Deinstallation der vorherigen Version ist nicht erforderlich, heißt auf der P3D-Website.

Dieses Update konzentriert sich hauptsächlich auf technische Verbesserungen und Stabilitätssteigerungen. Zu den wesentlichen Änderungen gehören die Behebung von Darstellungsproblemen bei Instrumentenanzeigen und Flugplänen, Verbesserungen in der Grafik-Rendering-Stabilität, insbesondere bei Verwendung von DLSS, und die Optimierung verschiedener Flughafen-Layouts. Zusätzlich gibt es eine neue Konfigurationsoption für die Darstellung von 3D-Bäumen, die die Performance verbessert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
3 Monate zuvor

Ich nutze 98% X-Plane, aber finde es doch irgrnedwo traurig, dass ich die 1000 Euro für P3D und die ganzen Addons nicht mehr nutze.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
3 Monate zuvor
Antwort auf  Malte

Da bist Du nicht alleine 😉 Ich hatte mir mal vorgenommen, aus Jux und Dollerei wieder P3D zu installieren , aber ich habe keinen Bock auf das Gefummel von den Presets, Configs und Tweaks ….

elgreco111
elgreco111
3 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas Stemmer

Würde den P3D gerne weiterverwenden leider funktioniert nur die T7 von PMDG. Für mich als Dickblechflieger leider zu wenig, kein FSLabs Bus….

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.