Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Egal ob Prepar3D Version 3, 4 oder 5: Mit PerfectSofts neuestem Release können sich Flusipilotinnen und -Piloten jetzt den Flughafen Marrakech [GMMX] realistisch darstellen lassen. Die Szenerie ist ab sofort erhältlich und verspricht gängige Features:

  • 4K Tag- und Nachttexturen
  • Komplexe Mesh und Geländedarstellung
  • realistische Schattendarstellung für alle 3D-Objekte
  • Kompatibilität mit FTX Global und anderen Flächenszenerien
  • GSX-Kompatibilität
  • handplatziertes Autogen

Gleichzeitig erklären die Macher in ihrem Release-Announcement auch, dass die Szenerie im kommenden Microsoft Flight Simulator an den Start gehen solle. Mit der Randnotiz: Dieses Update wäre dann für Mitglieder der Royal Maroc Airforce Virtual kostenlos.

Galerie

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
5 Jahre zuvor

Moin,

wäre es möglich, ggfs. in einem Review die Vor- und Nachteile, die Mex High Flight mit seiner Scenery von GMMX bietet, darzustellen? Bin nämlich recht zufrieden damit, aber ist halt „nur“ für P3D-V4.

VG Thomas

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
5 Jahre zuvor
Antwort auf  Julius

Ok, wobei, wenn ich mit dir Vorschaubilder so ansehe, habe ich mir vielleicht schon vorher eine Meinung gebildet …. und die ist eher gegen diese Version. Aber vielleicht schaffen die Profis den direkten Vergleich. Wenn ich wüsste wie das ginge (habe ja die Version von MHF), würde ich das auch beisteuern …..

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.