Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Seit dem Erscheinen des MSFS treten immer neue Entwickler in das Tageslicht. Mit ihrem ersten Produkt “Mickey´s Brickplane” wendet sich PixelPlanes speziell an Piloten, welche sich nicht auf eine Systemsimulation konzentrieren möchten. Bewusst positioniert man sich im “low-end” Bereich, was keinesfalls abwertend gemeint ist. 

Das Brickplane ist nur der Anfang und soll mit seinem spielzeugähnlichen Aussehen Kindheitserinnerungen wecken. Auch wenn es wie eine Spielerei aussieht, meinen wir es damit wirklich ernst. Eventuell finden darüber auch junge Flugsimulatorinterssierte den Zugang zu diesem tollen, umfangreichen Hobby, so der Entwickler in seiner E-Mail an uns. Bewusst steht der Spaßfaktor im Vordergrund, welcher sich auch durch einen sich ändernden Gesichtsausdruck von Mickey ausdruckt. Je nach Fluglage versteht sich. Doch bevor es so weit ist, muss der Flieger erst korrekt zusammengebaut werden. Die, wie bereits erwähnt, vereinfachten Systeme machen den Einstieg leicht. Das Brickplane wird über den MSFS Marketplace vertrieben. Leider ist uns der Preis noch nicht bekannt.

Features
  • Detailliertes, animiertes Bausteinflugzeug
  • Gesichtsausdrücke des Piloten je nach Fluglage
  • Bau-Modus: Setze das Flugzeug aus allen Teilen richtig zusammen
  • Einfache und spaßige Flugeigenschaften
  • Vereinfachte Flugzeugsysteme
  • Individuelle Soundeffekte für Pilot und Baumodus
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Paulus
Paulus
11 Monate zuvor

Ich kanns Kaum Erwarten

Fabian
Fabian
11 Monate zuvor

Ich sehe die Lego-Anwälte schon die Messer wetzen….

NicoD
Mitglied
Nico
11 Monate zuvor
Antwort auf  Fabian

Ich glaube der Klemmbaustein als solcher ist ja nicht geschützt. Vielmehr dann ein Design eines Sets und Legofiguren.
Ich sehe dann eher die Anwälte von Disney hier im Spiel… wer weiß.

Sebastian
Team
11 Monate zuvor
Antwort auf  Nico

Hi Nico,
Du hast Recht! Der Begriff “Lego” oder “Klemmbaustein” ist nicht geschützt! Hätte der damalige Erfinder Ole Kirk Christiansen ein Patent auf den Namen und auf die Funktionalität angemeldet, dann hätten wir heute nur Lego in den Regalen stehen und Vertreter wie BlueBrixx hätten keine Chance am Markt gehabt.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Die Legosteind waren schon patentiert. Allerdings ist der Schutz 2008 abgelaufen und ab da gab es auf der Spielwarenmesse plötzlich 30 weitere Anbieter von „ähnlichen“ System-Bausteinen.
Der Name und die Marke LEGO sind meines Wissens nach weiterhin geschützt.

Jens
Jens
11 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Und lego wehrt sich vehement dagegen als GattungsBegriff verstanden zu werden, sonst ist der markenschutz auch dahin

Sebastian
Team
11 Monate zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ahhhh…. okay. Dann hatten die mal einen Patentschutz aber den gibt es nicht mehr. Verstanden! 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Heute wäre es eigentlich so weit: Das nächste und damit 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator sollte erscheinen. Doch jetzt hat Microsoft im eigenen Forum kurz vor Release angekündigt, dass das Update auf April verschoben wird. Der iniBuilds A320NEO und andere Features sind bis dahin also weiterhin nur in der Open Beta verfügbar.
Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.