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Erst war es ein lustiges Rätselraten, dann hat aber ein findiger cruiselevel-Redakteur seine investigativen Fähigkeiten eingesetzt und konnte das nächste Projekt aus dem Hause PMDG erraten. Jetzt gibt es erste Renderbilder eines Außenmodells zu bestaunen. Bilder einer Boeing 747-100.

Schon beim Anblick eines Nietenmusters hat so manch ein Simulant Schnappatmung bekommen. Als dann unser lieber Andreas auch noch das Rätsel von Robert Randazzo geknackt hat, sind viele aus dem Häuschen gewesen. PMDG bringt die 747 in den Microsoft Flight Simulator 2024. Dabei handelt es sich nicht nur um irgendeine 747, sondern um die Ur-747. Die Boeing 747-100.
In einem schon etwas älteren Forenbeitrag wurden jetzt erste Bilder des Außenmodells der angekündigten 747 gezeigt.

Im weiteren Verlauf des Beitrags schreibt Robert Randazzo noch, dass man als Erstes die 747-100 und die 747-400 jeweils als Passagier, aber auch als Cargovariante. Diese erhalten alle für die einzelnen Muster veröffentlichten Triebwerkstypen. Ebenfalls zieht man in Erwägung, die „Classic“-Reihe zu komplettieren. Dabei steht im Raum, dass man auch die 747-200 und die 747SP entwickelt. Zum Abschluss der Entwicklung erwarten uns auch noch die Boeing 747-300 und die Boeing 747-8.
Die Entwicklung der 747-100 befindet sich allerdings noch ganz am Anfang. Es können also noch diverse Änderungen an den Renderbildern durchgeführt werden.

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was uns erwartet. Der Hypetrain hat den PMDG-Bahnhof verlassen und nimmt Fahrt auf!

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Markus
Markus
1 Monat zuvor

Ist das die Roadmap bis 2034?

Jan
Jan
1 Monat zuvor

🥱 weckt mich wenn Fenix den A340 bringt 😴😴

Christian
Christian
1 Monat zuvor

Wingflex? Hat das Ding Wingflex? Sorry, der musste sein 🤣

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christian

Quatsch: VNAV und eine funktionierende Bordtoilette, sonst braucht das erst garnicht auf den Markt geworfen werden 🙂

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
1 Monat zuvor
Antwort auf  Christian

Eine berechtigte Frage bei dem random pseudo gewackel was PMDG als wingflex bezeichnet.

Marcel
Marcel
1 Monat zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Immerhin ansehnlicher und realer als diese grottige Wingflex von Fenix..

Malte
Malte
1 Monat zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

erinnert mich immer an einen Kolibri

Malte
Malte
1 Monat zuvor

Das ist ja auch schön einfach für PMDG, der ganze Glass Cockpit Kram braucht nicht programmiert zu werden.

christian klingbeil
christian klingbeil
1 Monat zuvor
Antwort auf  Malte

Nix einfach: Da muss man als Simmer auch noch zusätzlich zu 2 Piloten den Ingenieur mimen. Den dürfte heute kaum noch einer können. Da bleibt keine Zeit mehr um aus dem Fenster zu schauen. Wird ganz sicher eine Herausforderung. Eine 727 (mit der schönste Flieger seit eh) könnte auch gefallen.

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Es geht vergleichsweise schnell voran, bei den Commercial Simulation Systems (CSS). Von den ersten Rendern im November, über das "Erreichen von V1" im Januar, bis zum Eintritt in die "finale Phase der Entwicklung", nun Ende Februar. Die CSS 737-500 ist zügig unterwegs und soll bald schon ein Release-Datum erhalten.
Noch eine Woche, dann ist der Februar zu Ende – und damit das Zeitfenster, das sich iniBuilds für den Release des A350 für den Microsoft Flight Simulator 2020/2024 gegeben hat. Ein Trailer, FAQs und eine Vergleichstabelle zeigen jetzt: Der A350 scheint kurz vor der Auslieferung.
Okay, gut, der Titel entspricht vielleicht nicht ganz der Wahrheit. Ja, wir fliegen eine Kurzstrecke, aber nein, diese Kurzstrecke wird nicht mit einem kleinen Fluggerät absolviert. Heute fliegen wir nämlich mit einem dicken Ding. Womit? Mit der Boeing 777 des Entwicklerstudios PMDG. Nur wieso gerade Japan? In Japan werden die ein oder anderen Routen mit Großgerät abgeflogen. Neben Boeing 777 wird dort die ein oder andere Route auch mit einem Airbus A350 bedient.