Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

„Hey Jungs, ich habe uns zum Deutschen Podcast Preis angemeldet! Wir brauchen jetzt 5 Minuten Highlights um die Jury zu Überzeugen.“ Mit diesen Worten begann eine WhatsApp von Julius an den Rest der Simulanten Gang.  Ob wir die Jury überzeugen? Keine Ahnung. Wichtig ist, ob wir euch überzeugen können! Falls ja, dann stimmt doch beim Publikumspreis für uns ab, wäre mega.

Natürlich setzen wir uns nicht alle zwei Wochen zusammen und quatschen über Flugsimulation, nur um irgendwelche Preise abzuräumen. Wir machen es aus Spaß an der Freude und weil wir euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ach ja, ab und zu kommt noch was Sinnvolles dabei rüber. Egal ob ihr uns auf dem Weg in die Arbeit, auf dem Klo, beim Putzen, beim Fliegen oder beim Einschlafen hört, wir sind da wenn ihr uns hören wollt. 

Nun aber zum Preis! Natürlich probieren wir den Preis an Land zu ziehen, warum auch nicht? Es gibt eine Jury, welche die Podcasts nominiert und am Ende den Preis vergibt. Doch neben dem „offiziellen“ Podcast Preis, gibt es auch einen Publikumspreis, der in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Wir treten in der Kategorie „Beste Unterhaltung “ an. Wenn IHR uns EURE Stimme geben wollt, dann klickt unten auf das Bild. Über dieses gelangt ihr zur  Website des Deutschen Podcast Preises. 

Jetzt schonmal ein fettes Danke dafür! Übrigens könnt ihr auf der Seite auch unsere eingereichten 5 Minuten Highlights hören. Diese haben wir, natürlich, exklusiv für den Podcast Preis aufgenommen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor

Voting ist abgegeben. Ich drücke die Daumen 😄

Ines
Ines
1 Jahr zuvor

Jungs? Jetzt fühle ich mich diskriminiert! :p aber ja ich kenne die Erklärungsnot die aufkommt, wenn jemand fragt, „wieso stehen bei dir Original schulungs Handbücher von einer Q400 im Bücherregal? … Trotzdem abgestimmt.

Eddy
Eddy
1 Jahr zuvor

Moin …

Meine Stimme habt Ihr …

k4ppe_
k4ppe_
1 Jahr zuvor

Erledigt 🙂

SuperGrobi
SuperGrobi
1 Jahr zuvor

Als Hubschraubernotarzt und Hardcoresimmer seit FS 98 mag ich euren Podcast natürlich sehr und gehe gleich für Euch gestimmt.

Nino
Nino
1 Jahr zuvor

Meine habt ihr ebenso

Jürgen
Jürgen
1 Jahr zuvor

Meine Stimme habt ihr – ich drücke die Daumen!!!

Dreamliner
Dreamliner
1 Jahr zuvor

Vote done! Viel Erfolg Jungs.

salud
salud
1 Jahr zuvor

Ebenfalls Stimme abgegeben!
Der Clip ist super, ihr habt es geschafft, die Essenz der ‚Simulanten‘ in unter 5 Minuten zu komprimieren.

Tobi
Tobi
1 Jahr zuvor

Auch abgestimmt für unsere Lieblingsexperten! 🙂

airjuneau
airjuneau
1 Jahr zuvor

Just Voted! Jungs, ich liebe euch. Ihr seid der einzige Podcast, den ich in Originalgeschwindigkeit höre. Das ist mal ein Kompliment, oder?

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.