Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Beim PMDG startet jetzt die Woche des Releases. Grob gesagt: Heute Abend (US-Zeit) soll das Update der bestehenden 777 und die neue Ergänzung um die 200ER für den Release vorbereitet werden, um dann zwischen dem 25. und 27. Februar der Sim-Community ausgerollt zu werden. Doch was kann man vom Update erwarten? Schließlich wird nicht nur die 777 dem P3D5 zugeführt, sondern auch mit der 200ER-Variante ein neues Produkt ausgerollt.

Robert Randazzo listet jetzt in einem neuen Eintrag im PMDG-Forum einen Erwartungshorizont:

  • Auch wenn das Update der 777LR/F und 777-300ER für Vorbesitzer kostenlos bleiben soll, will Randazzo den Preis für Neukunden noch einmal erhöhen. Derzeit kostet das Basis-Paket der 777LR/F 135 Dollar, die 300ER-Ergänzung 30 Dollar. Wie die Erhöhung ausfällt, verschweigt Randazzo. Man wolle sich hier am vergangenen 747-Release orientieren.
  • Das Update wird beide 777-Pakete P3D5-kompatibel machen und auch die P3D4-Version updaten.
  • Das Update ignoriert die Versionen für den FSX und P3D3.
  • Den Preis fürs neue 200ER-Paket wird Randazzo erst beim Release nennen.
  • Das Update kann nicht über das Operations-Center installiert werden, ein Re-Download aus dem jeweiligen Webshop (PMDG oder Aerosoft) ist dabei nötig. Aerosoft wolle man hier Mitte der Woche die Daten übergeben, danach liege es an den Paderbornern, das Update bereitzustellen.

Auch wenn das wirkliche Changelog noch aussteht, geht Randazzo noch kurz auf eine Verbesserung ein, die virtuelle Pilotinnen und Piloten mit dem Update bekommen sollen: Die VNAV-Logik der 777 wurde optimiert und die Flugeigenschaften noch realistischer gemacht:

Manche von euch werden einen Unterschied feststellen in der Art und Weise, wie das Flugzeug fliegt. Zum einen wie es sich handeln lässt und zum anderen wie es Energie im Sinkflug nicht loswird. Unsere technischen Berater sind weitaus glücklicher mit dem neue Update als sie es noch bei alten Updates waren,  manche dieser Leute haben über 10.000 Stunden auf dem Model.

Ergänzend erklärt der PMDG-Boss noch in einem größeren Abschnitt, was sich beim Registrierungsprozess der Produkte ändert. Kurz gesagt: Hier wolle man nutzerfreundlicher werden.

Den gesamten Eintrag findet ihr hier.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
elgreco111
elgreco111
3 Jahre zuvor

Na endlich kanns kaum erwarten endlich mal ein Lichtblick am Flusi Horizont neben all der MSFS Probleme

Könnte dich auch interessieren:

Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.