Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kurz nach dem Early-Access-Release des Hind ruht die Arbeit bei Eagle Dynamics und Partnern wie gewohnt nicht. So wurde jetzt nicht nur ein Update für die Normandy-Karte angekündigt, sondern auch weitere Previews der Mosquito und des Black Shark präsentiert. Und Matt Wagner zeigt in einem ausführlicheren Video nochmal Tricks zu den Funktionen des Luft-Luft-Radars. 

Schönere Normandy

Ugra Media haben der Normandy-Karte optische Verbesserungen verpasst. Die Karte enthalte jetzt aktualisierte Farb- und Splatmap-Texturen für Felder und Gebäude. “Die Flugplatz-Texturen wurden verbessert und mehrere Fehler auf den Flugplätzen Evreux, Funtington, Maupertus, Saint-Laurent-sur-Mer und St. Pierre du Mont behoben. Probleme mit den Rollwegen in Azeville, Barville, Evreux und Lantheuil wurden ebenfalls behoben”, schreibt Eagle Dynamics im Newsletter: “Performance-Verbesserungen beim Tiefflug über dichte Waldgebiete sind spürbar. Einzelne Baumarten wie Amur-Eiche, Esche, Kiefer, Fluss-Birke und Zucker-Ahorn sind jetzt besser unterscheidbar und naturgetreuer.”

Rotordetails

Die Arbeit beim Black Shark 3 läuft währenddessen weiter. Hier zeigen die Entwickler jetzt extrem detaillierte Renderings des Rotors und der Engine – und zwar mit gutem Grund: Das Antriebssystem würde sichtbar sein, wenn der Rumpf im Kampf werde, so Eagle Dynamics.

Persischer Löwe

Eine neue Kampagne soll Besitzer der Gulf-Map unf F/A-18 abholen. Die  Kampagne “Rise of the Persian Lion” knüpfe an die Geschichten an Bord der USS John C Stennis in der “The Serpent’s Head 2”-Kampagne an, heißt es im Newsletter. Diese Kampagne wird mit dem nächsten Open-Beta-Update 2.7.4 verfügbar sein und kann dann im E-Shop von Eagle Dynamics und auf Steam heruntergeladen werden.

Mosquito mit RayTracing

Auf der Screenshot-Seite von Eagle Dynamics sind neue Bilder aus dem Mosquito-Cockpit aufgetaucht. Diese zeigen das Arbeitsumfeld des WWII-Fighters mit RayTracing ausgeleuchtet.

FWAF – Fly with a Friend

Gestern hat Eagle Dynamics außerdem eine neue Funktion zum Fliegen mit Freunden vorgestellt. Bei Fly with a Friend, kurz FWAF, solle man künftig Missionen im WWII-Setting des DCS zu zweit fliegen können. Die solle sowohl Newcomer als auch erfahrene Pilot:innen ansprechen. Wie es funktioniert, zeigt Eagle Dynamics in diesem Newsletter. 

Die Funktionen des AA-Radars

Dass das Luft-Luft-Radar sicher nicht das einfachste Werkzeug an Board der F/A-18C ist, wissen sicher viele DCS-Fans. Hier hat Matt Wagner jetzt ein Video veröffentlicht, dass noch einmal detailliert auf die Funktionen des Radars eingeht und vor allem, wie sie beim lokalisieren von anderen Flugzeugen zu nutzen sind. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.