Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist wieder soweit: Das Team von Simfest steigt bis zum 13. November in den 747-Simulator, um virtuell die Welt zu umrunden. Dabei kann dem Team im Stream gefolgt werden. Wie immer sammelt Simfest Spenden, die an den Lullaby Trust gehen. Die Wohltätigkeitsorganisation macht auf den plötzlichen Kindstod aufmerksam, gibt fachkundige Ratschläge für einen sichereren Schlaf für Babys – bietet aber auch Familien in Trauer emotionale Unterstützung.

Der World Flight stellt jedes Jahr das Highlight des Simfest-Kalenders. Mit 12 anderen Fixed Based Simulators sowie vielen Followern auf der ganzen Welt fliegt das britische Team 7 Tage lang, 24 Stunden am Tag. Den virtuellen Piloten kann dabei in einem Twitch-Stream zugesehen werden. Dabei nehmen auch Gäste im Cockpit Platz, wie zum Beispiel der Streamer Matt alias Chewwy. 

Das Team startet in Australien und fliegt Richtung Osten Westen um die Welt. Die Flüge werden dabei auf VATSIM durchgeführt – in Europa landet der virtuelle Jumbo unter anderem in Nizza, London Heathrow und Frankfurt. 

Mehr Infos zum Stream und gesamten Flugplan findet ihr auf der Website von Simfest. Den Live-Stream findet ihr hier

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Roland
Roland
4 Jahre zuvor

Um mal klug zu scheißen, im Bild fliegen sie nach Osten.

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.