Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer dem tristen Wetter entfliehen will, bekommt nun zumindest virtuell die Gelegenheit. Aerosoft hat mit dem X-Plane Addon „Society Islands XP – Bora Bora & Leward Island“ nicht zur den Flughafen Bora Bora veröffentlicht, sondern für 36,99€ gleich den westlichen Teil der Gesellschaftsinseln im Südpazifik direkt mit hinzugepackt. 

Das Landschaftspaket für den X-Plane verfügt dabei über ein benutzerdefiniertes Geländegitter mit fotorealistischen Texturen, dichter Vegetation und länderspezifischem Autogen sowie benutzerdefinierten Straßennetzen und Seewegen. Enthalten sind detaillierte Darstellungen  von fünf Regionalflughäfen (Bora Bora, Raiatea, Huahine – Fare, Maupiti, Tupai) und der Pago dropzone von Tahiti Nui Helicopters auf Bora Bora sowie fünf zusätzliche Hubschrauberlandeplätze.

Features:

  • Detailliertes Geländemesh mit fotorealistischen Texturen für Land und Meer
  • Eigens erstellte Overlays mit dichter tropischer Vegetation und landestypischen Autogengebäuden
  • Detaillierte Umsetzung von fünf Regionalflughäfen und sechs Hubschrauberlandeplätzen auf den Inseln
  • Hunderte von benutzerdefinierten Gebäuden und Objekten, einschließlich PBR-Texturen und Nachttexturen
  • Implementierung des „Scenery Animation Manager“ (SAM), z.B. animierte Marshaller
  • Abdeckung: Bora Bora und alle Inseln unter dem Winde im Archipel der Gesellschaftsinseln

Flughäfen:

  • Bora Bora (NTTB)
  • Raiatea (NTTR)
  • Huahine – Fare (NTTH)
  • Maupiti (NTTP)
  • Tupai (NTTU)

Hubschrauberplätze:

  • Tahiti Nui Helicopters Pago dropzone (XHNTTZ)
  • Four Seasons Helipad (XHNTTF)
  • Saint Regis Helipad (XHNTTS)
  • Le Meridien Helipad (XHNTTM)
  • InterContinental Helipad (XHNTTI)
 

society-islands-xp (1)
society-islands-xp (2)
society-islands-xp (9)
society-islands-xp (10)
society-islands-xp (17)
society-islands-xp (25)

Zurück
Weiter
https://www.youtube.com/watch?v=g6F1jlzwuZ8

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Miltech Simulations hat die FSExpo 2026 in Minneapolis genutzt, um einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der eigenen Projekte zu geben. Neben der seit 2024 in Entwicklung befindlichen U-2, die sich nun auf der Zielgeraden befindet, präsentierte das Studio zwei neue Szenerien sowie ein neues systemübergreifendes Verschleiß- und Ausfallsystem namens Miltech Experience.
Der Rowsfire B107 bringt realistisches Cockpitgefühl, zeigt aber auch Schwächen. Die Software-Anbindung wirkt teilweise unausgereift, einige Funktionen sind nicht optimal umgesetzt und der Preis ist für den gebotenen Umfang recht hoch. Für Sim-Piloten mit hohen Ansprüchen interessant, aber kein perfektes Produkt.
Rein in den Podcast, rein ins Jetlag: Rafi und Tommi sind aus den USA zurück und berichten aus erster Hand, was es auf der FSExpo in Minneapolis zu sehen gab. Überraschungen, Enttäuschung und natürlich die Feststellung: Wie tickt die Flusiszene auf der anderen Seite des Teiches? Hört jetzt rein für die Klärung, ob wir bald alle mit Helm am Rechner sitzen, wohin die Reise der Add-on-Entwicklung geht und, warum wir bald auch in Concorde-Kulisse zusammenkommen können.