Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eines vorweg, die MD-11 wird nicht erwähnt. Stattdesen informiert TFDI das ihre Programme smartCars2 und PACX vom Fleck weg kompatibel mit dem MSFS sein werden. Zwar sei man mit dem testen noch nicht 100% fertig, aber bislang seien diese sehr positiv verlaufen. So tauschen die Programme, FSUIPC7 und der MSFS die korrekten Daten aus, so dass die beiden Applikationen auch die richtige Flugphase erkennen. Nur bei smartCars Premium gibt es noch etwas nachhol bedarf. So wird der Simulator bei steilen Kurven und Sturzflügen pausiert, was normal ist, aber leider lässt er sich danach nicht wieder un-pausieren. Man wissen noch nicht woran es liegt, gibt TFDI ehrlich zu. Allerdings kann man dies Funktion deaktivieren, weshalb der Nutzung erstmal nichts im Wege steht. Wer den Jungs bei TFDI helfen möchte, kann dies gerne über deren Discord anbieten. HIER findet ihr die original Meldung.

Zum Schluss noch eine schlechte Nachricht…

TFDI hat keine direkten Pläne die 717 unmittelbar in den MSFS zu bringen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Herr F.
Herr F.
3 Jahre zuvor

Es kann sein das es bei mir nur hinten „runtergefallen“ ist, aber das wirklich interessant wichtige ist FSUIPC 7…

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Diese Woche steht in Friedrichshafen die AERO an. Und auch wenn Flugsimulation nicht der Kern der Messe ist, lässt es sich Microsoft doch nicht nehmen ein thematisch passendes Content Update zu veröffentlichen.