Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach dem im Juli die A2A Piper Comanche erschienen ist, haben Scott und sein Team in kürzester Zeit drei Updates nachgeschoben. Fast fünf Monate später schraubt A2A weiter an der Piper. Mit dem heutigen Update auf Version 1.4 werden allerhand kleine Fehler behoben, welche sich noch hier und da noch versteckt haben. 

Wie immer erhaltet ihr das Update über den A2A Updater, welcher schnell und unbürokratisch das neuste Update zieht. Anhand des Changelos merkt man, dass A2A so langsam die gröberen Fehler beseitigt hat. Denn Scott fixt inzwischen eher die filigranen Ungereimtheiten:

  • Updated sound system to use Wwise interface
  • Removed HelperA2AserviceMSFS executable and its entry in exe.xml
  • Removed master volume slider from tablet as this is now controlled by the MSFS master volume slider
  • Restored proper engine preheater functionality
  • Slightly improved performance of battery at very low temperature
  • Improved handling of custom joystick shortcuts with the new functions added to MSFS SDK in SU13. (The change will take effect after saving config using the updated Input Configurator.)
  • Fixed GTN 750Xi not being shown as selected in tablet after restart
  • Enlarged environment occlusion to prevent long blades of grass from poking through cockpit floor
  • Fixed point and drag interaction when using gamepad
  • Fixed symmetry of navigation lights
  • Fixed wing loading displayed on tablet when metric units are selected
  • Fixed transponder ident light remaining on if lit when avionics power switched off
  • Modified beacon lighting to eliminate slight leak onto cabin ceiling
  • Removed pitch control out of range log warning
  • Updated Hobbs and tachometer counters to show tenths of hours digit as black on white
  • Corrected mistyped instance of ‘crankshaft’ in maintenance details of tablet
Wer mehr über Scott und sein A2A Team erfahren möchte, sei auf Podcast Episode 75 verwiesen. Hier hatten wir Scott persönlich im Interview.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Außerdem bereitet A2A die Comanche für den Marketplace release for we man hier im MSFS Forum lesen kann:

https://forums.flightsimulator.com/t/a2a-commanche-250-is-on-its-way-released-july-2023/471688/

Bestimmt für einige interessant.

Tobi
Tobi
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Da bin ich gespannt, wie es mit Accusim klappt.

Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor
Antwort auf  Tobi

So wie ich A2A kenne kommt die Comanche nur in the Marketplace wenn das so funktioniert wie Scott sich das vorstellt 😉

Tobi
Tobi
11 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Da hast du vermutlich recht.

Hans
Hans
11 Monate zuvor

Wirklich tolle Umsetzung dieser Maschine, und dazu sorgfältige Produktpflege! Im GA-Bereich fliege ich nichts anderes mehr…

Könnte dich auch interessieren:

Meine Güte, waren das harte Wochen! Nach gefühlt einer Ewigkeit und sehr vielen tollen Streams, Videos und Previewbildern ist es endlich so weit und wir dürfen die Boeing 737 MAX 8 aus dem Hause iFly endlich im Microsoft Flight Simulator begrüßen. Aus diesem Grund dürfen wir uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Also werden wir auch einen "alten" AusFlug wiederaufleben lassen. Wir werden dieses neue Fluggerät nämlich von Bosie nach Seattle bewegen.
Soft Opening oder Soft Release kennt man aus Casinos und Hotels. Das, was iFly macht, erinnert daran: Die iFly 737 MAX8 ist für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden – zumindest die Pre-Release-Version. Über den iFly Manager kann die Maschine gekauft und installiert werden.
Mitte November kommt der Microsoft Flight Simulator 2024. Damit der Release reibungslos über die Bühne geht, unterziehen Asobo und Microsoft den Sim einem Stresstest. Dafür konnte man sich vor ein paar Tagen für die Technical Alpha anmelden. Seit heute Nacht kann getestet werden.