Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei all dem Hype um PMDGs Jets wird gerne vergessen, dass das erste Flugzeug der Amerikaner im MSFS die Douglas DC-6 war. Und auch wenn die Schlagzahl der Updates lange nicht so hoch ist wie bei der 737 wird der Flieger von PMDG immer weiter verbessert. Nach dem Release des AAU1 diese Woche erscheint nun die neuste Variante der Propellermaschine.

Der zeitliche Zusammenhang mit dem neusten Update des MSFS ist dabei mehr als Zufall. Denn so ist die größte Änderung, dass die DC-6 nun von PMDG mit dem neuen Working Title GNS430 System kompatibel gemacht wurde. Dieses ersetzt das bisherig Asobo GPS System in dem Flugzeug und bringt dabei deutlich mehr Features mit.

Neben dem neuen GPS wurde auch das Flugverhalten weiter überarbeitet und die Texturen im Overhead des Flugzeug überarbeitet. Erhältlich ist das Update ab sofort über das PMDG Operations Center. Auch für den MSFS internen Shop wurde das Update eingereicht, hier kann PMDG allerdings noch nicht sagen, wann dieses verfügbar sein wird, da dieses von dem Zertifizierungsprozess von Microsoft abhängt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den Microsoft Flight Simulator 2024 ist eine erste experimentelle Version von ChasePlane erschienen. Die neue Testversion nutzt erstmals die mit der Sim Update 5 Beta eingeführte Kamera-API von Asobo Studio. Die Entwicklung markiert einen wichtigen Schritt für das Kamera-Tool, das in den vergangenen Monaten umfassend überarbeitet wurde. Ziel ist es, bestehende Einschränkungen zu beseitigen und langfristig den Funktionsumfang weiter auszubauen.
Rotatesim bietet allen interessierten Kunden eine neue Betaversion mit vielen Neuerungen zum Download an! Viele lang vermisste und fehlende Features, welche mittlerweile oft als Standardfunktionen angesehen werden haben nun ihren Weg in die MD-11 für X-Plane gefunden. Simbrief Import, Wind Forecast und viele andere Neuerungen sind in dem Update dabei und führen somit die stetige Entwicklung der Maschine fort.
Ein bekannter Ballermann Hit behauptet: „Mallorca ist nur einmal im Jahr!“ Gut, vielleicht stimmt das in der Realität. In der Welt der Flugsimulation sieht das aber ganz anders aus, denn hier können wir so oft auf die Baleareninsel fliegen, wie wir möchten. Für unsere virtuellen Urlauber geht es heute allerdings zurück nach Hause. Der Urlaub ist vorbei, die Koffer sind gepackt und es wird Zeit für den Rückflug.