As real as it gets, dass ist das Motto beider großer Online Netzwerke. Am Samstag den 22. April, wird dieses Motto bei VATSIM Germany nochmal auf eine neue Stufe gehoben, mit einem der, wenn nicht dem größten Event des Jahres, nach dem Cross the Pond – dem Frankfurt Real Flight Operations.
18 Stunden, 1.232 Flüge, 15 oder mehr Lotsen welche gleichzeitig in und um Frankfurt für Ordnung sorgen. VATSIM Germany fährt am 22. April von 5 Uhr in der früh, bis 23 Uhr am Abend alles auf, für ein sicher einzigartiges Event. Neben weiteren deutschen Klassikern, wie dem Düsseldorfer Noon 2 Midnight und dem Münchner 11 to 11 (welches nur eine Woche später am 29.04. in München stattfindet), reiht sich nun also das Frankfurter RFO, welches auf den realen Flugbewegungen des 01. April diesen Jahres aufbaut.
Vom Lufthansa Drehkreuz auf der Kurz- und Langstrecke, über Cargo, bis zum kleinen Businessjet. Für alle dürfte etwas dabei sein. Die Slot-Buchung ist ab sofort offen und hier erreichbar.
VATSIM Germany – Frankfurt RFO – Slotbuchung
Mitdiskutiert werden kann im VATSIM Germany Forum (für registrierte Nutzer). Karten sind u.a. HIER erhältlich – ein Pilotenbriefing HIER.
RFO und dann haste trotzdem vor dir im Final 3x Leipzig Air 😉
Geil….wäre da endlich mal ein Airport im MSFS. Klar wird im Freeware daran immer weiter entwickelt, aber es ist halt auch noch da, arg viel Luft bei allem höchsten Respekt und bereits getätigtem Sponsoring.
Tja leider baut man lieber die 10. Version eines weniger interssanten Airports.Ich wüsste gerne mal den Grund warum sich dort bisher kein Entwickler heran traut. Die Sache mit MIR und EDDF damals kann doch nicht immer noch gelten. AS hat sich bisher auch nicht an die Arbeit gemacht, den Frankfurter Airport das Gewicht im Sim zu geben, dass er verdient.
Ich sehe das Problem beim Bau des Terminal 3. Man müsste sich für einen Zeitpunkt entscheiden wie weit es sich entwickelt hat. Und wenn dann das Terminal 2026 Frühestens fertig wird, könnte man erst eine finale Version machen.
es haben schon Studios geschafft sowas mit Updates, zuletzt Mir mir dem Terminal Neubau in Denver, nach zu reichen.
Der entscheidende Punkt bei Denver ist halt, dass die Baustelle dort erst entstand, als die P3D Szenerie bereits existierte. Die MSFS Version ist ja auch nichts anderes, als ein Port der Modelle gewesen.
In Frankfurt ist die Baustelle halt aktuell und verändert sich täglich. Einige Devs haben sogar mehr oder minder offen mitgeteilt, dass dies eben auch einer der Gründe ist, warum Frankfurt für sie aktuell nicht infrage kommt, da man dann nach Fertigstellung des T3, wieder viel Zeit in ein großes Update (möglicherweise unbezahlt) investieren müsste, statt neue Projekte anzugehen.
So schade es ist und so sehr ich auch eine EDDF Szenerie sehen würde, ist es leider die Realität und ich kanns nachvollziehen.
Persönlich hab ich aber irgendwie im Gefühl, dass da von iniBuilds was kommen könnte, nach deren Announcement (Nein, ich hab da keine Infos 😀 – ist nur reiner Spekulatius von mir).
Der Flughafen Frankfurt hat bisher leider keinen Developer unterstützt. Dementsprechend wird es sehr schwierig, eine detailgetreue Umsetzung zu entwickeln, solange sich das nicht ändert.
Jain, Aerosoft wurde damals beim GAP-Team unterstützt. Das war dann ja auch damals der Aufhänger, warum Flightbeam angeblich der Zutritt von der Fraport verwehrt wurde. Ob das alles stimmt – dass kann wohl kaum einer von uns nachvollziehen.
Servus aus den Bergen!
Der Vollständigkeit halber gibts am 29.4. auch das Vienna Overload Event auf Vatsim – Die VACC Austria trifft sich zum gemeinsamen Lotsen in Salzburg und bietet von 10:00 bis 24:00 lcl full staffing für Österreich mit Focus auf unseren Major LOWW. Ein Racetrack von EDDM nach LOWW ist damit also eröffnet 🙂