Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wenn auf VATSIM „Cross the Pond“ angesagt ist, herrscht über dem virtuellen Nordatlantik bestimmt mehr Flugverkehr als in der Realität. Das gleiche soll jetzt bald über Afrika passieren. Das Online-Netzwerk lädt zum großen Überflug des Kontinents ein. Im Fokus stehen fünf Airports.

Am 5. August 2023, 09.00 UTC soll es los Richtung Süden gehen. Die Maghreb vACC und Egypt vACC organisieren das Event. Die teilnehmenden Airports sind diesmal:

GMMN – Casablanca
HECA – Kairo
HUEN – Entebbe
DGAA – Accra
FAOR – Johannesburg

Los geht es in Casablanca oder Kairo Richtung Süden nach Entebbe oder Acra. Wer Lust auf Langstrecke hat, ist dazu eingelanden, nach Johannesburg durchzufliegen. 

Mehr Infos und Slot-Booking findet ihr bei VATSIM.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
10 Monate zuvor

Sehr cool. Endlich ist dann auf dem Kontinent auch was los. Landschaftlich ist der ein oder andere Ort echt ein Leckerbissen

Christian
Christian
10 Monate zuvor

Lieder schon alles ausgebucht.

Tobi
Tobi
10 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Ja, ich habs auch zu spät mitbekommen, da ich damit gar nicht gerechnet hab.

Tobi
Tobi
10 Monate zuvor
Antwort auf  Christian

Ich hab spontan noch nen Platz bekommen, Glück gehabt.

Könnte dich auch interessieren:

Wer kennt es nicht: zu wenig FPS, kein Framegeneration Support im DX 11 Modus des MSFS oder im X-Plane und für manche geht der DX 12 Modus des MSFS gar nicht. Zufälliger Weise bin ich im X-Plane Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen welche "einfach" die FPS verdoppelt! Mal gucken was der nächste Zauberkasten in Punkto Framegeneration kann!
Jo Erlend arbeitet weiter unermüdlich am größten deutschen Luftfahrtdrehkreuz und präsentiert über Aerosoft neue Bilder der kommenden FRA Szenerie. Die Ausschnitte zeigen fast alle Areale des Flughafens und lassen jetzt schon die Detailverliebtheit erahnen. Habt ihr schon Pläne für eure erste Frankfurt Rotation?
Eine neue Frankfurt-Szenerie für den Microsoft Flight Simulator ist erhältlich. Wie angekündigt, haben Aviotek ihre Interpretation des größten, deutschen Flughafens veröffentlicht. Die Szenerie steht jetzt als Freeware bereit – Orbx übernimmt die Bereitstellung des kostenlosen Produkts.