Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vieles im internationalen Luftverkehr ist standardisiert, im Grunde auch die Luftraumstrukturen und die Phraseologie. Dennoch gibt es kleine aber feine unterschiede in den verschiedenen Regionen der Erde. Wer sich virtuell auf VATSIM nach Nordamerika wagen möchte und die Besonderheiten nicht kennt, dem sei folgendes Video ans Herz gelegt. Hier erfahrt ihr kurz und knackig die Luftraumstrukturen, die Zuständigkeiten und mit wem ihr kommunizieren müsst. Eine gute Anleitung um sich etwas vorzubereiten, wie wir finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
3 Jahre zuvor

Interessant, wichtiger sind aber glaube ich die Unterschiede in den Prozeduren, zB: Freigaben, Sid/Star im FP sonst Vectoren, selbständiges Rollen im Ramp Area etc. etc.

Alles nicht schwer, aber extrem ungewöhnlich und hat man mal einen echten US Controller am Platz, kann es konfus werden, da er von den EU Ops wirklich keinen Plan hat.

Ich bin regelmäßig am Limit wenn es in den Approche geht, schnelles Genuschel und alle möglichen Vektoren, Waypoints, Höhen, geschwindigkeit: ab, bis dahin, 12 NM danach etc. 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend kamen News am heutigen Nachmittag vom Fenix Discord. Mit Version 2.2.0.232 wurde ein neues Update für den A320 veröffentlicht. Mit dabei, der lang erwartete neue Installer, welcher es in Zukunft einfacher machen soll und wird, kleinere Updates zu veröffentlichen.
Bei der Kadenz der Updates für die Boeing Triple bleibt PMDG derzeit in einem konstanten Rhythmus. So ist auch diese Woche wieder ein Patch für den Langstreckenflieger erschienen, welcher weitere Bugs ausbessern sollen welche noch offen waren an dem Produkt.
Auch wenn die Heimat der militärischen Fliegerei ganz klar im DCS liegt, kann man im MSFS viele Flugzeuge erfahren und probieren. Letztendlich sind sie ein Teil der Luftfahrt und machen auch ohne jegliche Benutzung von Waffen spaß. Nun wurde das Portfolio um eine SU-27 Flanker von DC Designs erweitert. Neben dem ikonischen Sowjetjet befindet sich aber auch eine F16A in Entwicklung und zwar von Indoafoxtecho und Heatblur.