Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ob F-86, F-5 oder F-14, auch Oldies sind im Digital Combat Simulator gern gesehene Payware-Module. Jetzt soll mit der Mirage F1 ein französischer Klassiker hinzukommen. Das Design-Studio Aerges hat jetzt angekündigt, den französischen Kampfjet in vier Versionen in den Digital Combat Simulator zu bringen und präsentiert dabei schon mehrere Innen- und Außenansichten des Modells. 

Aerges Engineering SL ist eine neue Design-Schmiede in den Reihen der 3rd-Party-Developer für den DCS. Mitte Juli stellten sich die Entwickler im DCS-Forum vor. Bekannt sind sie der Szene bereits durch die Simulation und Integration des NS430 GPS-Systems. Das Team entspringe zum größten Teil AvioDev, erklären Aerges im DCS-Forum. Aviodev hat die Umsetzung der C-101 in den DCS gebracht. Das gleiche Entwicklerteam will sich jetzt an den französischen Kampfjet machen.

Die Mirage soll dabei in vier Versionen kommen, die auf den spanischen Varianten der Mirage basieren:

  • Die F1-CE als Single-Seat-Version
  • Die F1-EE als Multirole-Fighter mit Tankfühler
  • Die F1-BE als Zweisitzer
  • Die F1-M mit modernerem Glasscockpit

Bei diesen Versionen verfüge man über umfangreiches Research-Material und können somit eine hochwertige Simulation der Maschine in den Simulator bringen, versprechen die Entwickler. Es soll auch nicht mehr lange dauern. Man entwickle bereits seit 1,5 Jahren und die F1-CE soll bereits in einem halben Jahr als Early-Access-Version zur Verfügung stehen. Die anderen Variationen sollen danach folgen. Die Mirage F1 war ein Kampfflugzeug der 70er- und 80er Jahre. Staaten wie Frankreich, Spanien, Griechenland, Iran, Irak und Kuwait hatten Variationen der Maschine im Einsatz. 

Die F1-CE soll als erstes erscheinen:
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem die Entwicklung der TFDI MD-11 durch einen Bug  mehrere Wochen ausgebremst wurde, bewegt sich nun die Statusleiste wieder in Richtung Komplettierung. Aktuell steht sie bei 91 Prozent, noch zwei Meilensteine fehlen um die 100% zu erreichen. Im April soll es soweit sein.
Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.