Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eagle Dynamics hat ein neues Update für DCS veröffentlicht. Neben der Einführung des überarbeiteten Kamov KA-50 „Black Shark 3“, haben auch die Viggen, die Tomcat, der Apache und die F-16 zahlreiche Änderungen erfahren. Auch eine neue Kampagne hat es in den Kampfsimulator geschafft. 

Aufgrund des Umfang findet ihr den Changelog komprimiert im DCS Forum.

Luftfahrtkenner wissen natürlich, dass es sich bei der Viggen nicht um Ikeas neuste Kommode handelt, auch wenn beide aus Schweden stammen. Die Viggen ist ein von Saab entwickeltes Kampfflugzeug, welches primär für die Schiffsabwehr gedacht war. Obwohl das Modul schon einige Jahre alt ist erfährt es nun ein großes Update. Dieses umfasst primär PBR Texturen, neue Effekte und Verbesserungen im Flugmodell. 

Heatblur hat in der letzten Zeit viel Kraft und Energie für die Finalisierung der F-14 Tomcat aufgewendet. Diese hat nun Chocks bekommen, damit das hin und her Rutschen auf dem Flugzeugträgerdeck nun ein Ende hat.

Die Kamov Ka-50 ist ein leichter, wendiger Kampfhubschrauber aus russischer Produktion. Dessen Umsetzung ist ein beliebtes und schon lange erhältliches Modul, welches in der Version drei nun komplett überarbeitet wurde. Neben dem aktuelle Cockpitlayout wurde auch das MWS neu umgesetzt, auch ein realistisches INS wurde eingefügt. Dazu kommen noch die zahlreichen Detaillierungen des Außenmodells.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.
In 100 Jahren passiert so einiges – und einer war (fast) immer mit dabei: die Deutsche Lufthansa. Im Jahr 2026 feiert der Kranich seinen 100. Geburtstag – ein ganz besonderes Jubiläum für die deutsche Traditionsairline. Wie wir findigen Simulanten natürlich wissen, hat Lufthansa zu diesem Anlass ausgewählten Flugzeugen eine Sonderlackierung spendiert. Darunter auch die D-AIMH, ein Airbus A380, der als „großer Wal“ ohnehin schon ein absoluter Hingucker ist.