Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unter dem Namen Volanta kündigt ORBX eine Software an, mit der man sein persönliches Logbuch im Simulator führen kann. Neben der klassischen Tracking-Funktion wird u.a. Flugplanung mit Simbrief aus dem Tool heraus möglich sein. Wer bereits Daten in ProjectFly oder mit dem SimToolKitPro aufgezeichnet hat, kann diese über Importfunktionen in Volanta übertragen. Ein Zugriff auf die eigenen Daten soll über die PC-Software, als auch über mobile Endgeräte möglich sein. Mit Hilfe von Navigraph werden aktuelle Navigationsdaten genutzt. Zum derzeitigen Zeitpunkt kündigt ORBX eine kostenfreie Basisversion an, die später mit einem kostenpflichtigen Premiumangebot ergänzt wird. Weitere Details sind im ORBX-Forum nachzulesen.
Wer bereits jetzt Interesse hat, kann sich zum Betatest anmelden und mit ein wenig Glück wird man als Tester ausgewählt. Mehr Informationen, findet Ihr hier.

Die Key Features von Volanta:

  • Automatically track your flights in all major simulators, on all operating systems
  • Fun and fresh challenges to complete
  • Regular giveaways from Orbx and selected partners for active pilots
  • Performance focused. Super fast application on every page
  • Detailed GPU rendered map with advanced filtering options tailored to aviation
  • Unlimited flight storage and retrieval
  • Detailed statistics for aircraft, airports and routes
  • Generate a flight plan with SimBrief, or import one you’ve already made
  • Keep up with your friends flying activity and view detailed statistics
  • Security focused. Adjust who can search for you, see your flight history, or see you on the map. TOTP multi-factor authentication supported.
  • Access your flights from anywhere in the world via the web and mobile
  • Connect with Navigraph to see up-to-date navdata on the map
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit dem Release der Aerostar Mitte letzen Jahres hatte A2A versprochen, dass von nun ab eine höhere Schlagzahl an Releases folgen soll. Mit der heutigen Ankündigung lässt das Studio hier Taten folgen, denn schon im Q2 soll die nun angekündigte Lancair Legacy released werden.
Eins ist uns Simulanten besonders wichtig: Atmosphäre und Realismus. Genau hier setzt der Entwickler realops an und möchte beides stärker in den X-Plane 12 bringen. Vor Kurzem wurde dafür ein neues Tool zur Bodenabfertigung veröffentlicht.
Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.