Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Unter dem Namen Volanta kündigt ORBX eine Software an, mit der man sein persönliches Logbuch im Simulator führen kann. Neben der klassischen Tracking-Funktion wird u.a. Flugplanung mit Simbrief aus dem Tool heraus möglich sein. Wer bereits Daten in ProjectFly oder mit dem SimToolKitPro aufgezeichnet hat, kann diese über Importfunktionen in Volanta übertragen. Ein Zugriff auf die eigenen Daten soll über die PC-Software, als auch über mobile Endgeräte möglich sein. Mit Hilfe von Navigraph werden aktuelle Navigationsdaten genutzt. Zum derzeitigen Zeitpunkt kündigt ORBX eine kostenfreie Basisversion an, die später mit einem kostenpflichtigen Premiumangebot ergänzt wird. Weitere Details sind im ORBX-Forum nachzulesen.
Wer bereits jetzt Interesse hat, kann sich zum Betatest anmelden und mit ein wenig Glück wird man als Tester ausgewählt. Mehr Informationen, findet Ihr hier.

Die Key Features von Volanta:

  • Automatically track your flights in all major simulators, on all operating systems
  • Fun and fresh challenges to complete
  • Regular giveaways from Orbx and selected partners for active pilots
  • Performance focused. Super fast application on every page
  • Detailed GPU rendered map with advanced filtering options tailored to aviation
  • Unlimited flight storage and retrieval
  • Detailed statistics for aircraft, airports and routes
  • Generate a flight plan with SimBrief, or import one you’ve already made
  • Keep up with your friends flying activity and view detailed statistics
  • Security focused. Adjust who can search for you, see your flight history, or see you on the map. TOTP multi-factor authentication supported.
  • Access your flights from anywhere in the world via the web and mobile
  • Connect with Navigraph to see up-to-date navdata on the map
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] schon ProjectFly oder SimToolkitPro, das tracken und integrierte planen von Flügen ermöglicht (wir berichteten). Nach rund drei Monaten der Closed Beta, wächst Volanta gerade aus den Kinderschuhen […]

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.