Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Volanta hat den nächsten großen Update-Step erhalten. Version 1.2 soll jetzt noch mehr Funktionen hinzufügen – die in Teilen allerdings nur von Premium-Kund:innen genutzt werden. “Diese Version markiert einen wichtigen Meilenstein für das Entwicklungsteam”, schreiben die Entwickler jetzt in ihren Release-Notes. “Wir haben sichergestellt, dass Volanta nicht nur funktionsreich ist, sondern auch eine gute Leistung bringt.”

Die Suche nach realen Flügen ist eine neue Funktion, die nur im Abo enthalten ist. Nach Klicks auf die Funktion und den Ursprungsflughafen, kann man sich dort alle realen Flüge anzeigen lassen – und bei Wunsch nach Flugzeug, Destination oder installierter Szenerie filtern. Der Flug kann dann einem Roster hinzugefügt werden oder gleich geflogen werden – mit Simbrief-Integration zur Planung oder Erstellungen.

In der kostenlosen Nutzung ist ab sofort auch die virtuelle Schatzsuche enthalten. Hierfür installiert Volanta im Simulator Plugin, das virtuelle Vs anzeigt, die es während der Schatzsuche abzufliegen gilt. Die sogenannte Aerocaches sind sowohl im Microsoft Flight Simulator, X-Plane als auch Prepar3D verfügbar.

Außerdem bietet Volanta die Möglichkeit, Events von IVAO und VATSIM anzuzeigen, neben einer Karte mit allen installierten Szenerien. 

Mehr Infos findet ihr in unserem Vorabbericht.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es geht heiter weiter. Letzten Montag sowie die ganze Woche waren wir in der Karibik unterwegs und haben mit der TBM850 mal lange und mal kurze Legs geflogen. Auf den letzten Legs der Tour werden es mehr kurze Hüpfer. VFR von Insel zu Insel fliegen. Wir fliegen wie fast immer auf VATSIM online. Also komm mit!
Flight1 waren früher eine der großen Anlaufstellen für FSX- und P3D-Add-ons. Doch der MSFS scheint bis auf ein paar Ausnahmen an Flight1 vorbeizugehen. Das Flagschiff-Add-on im Moment: Die iFly 737 für Prepar3D, inklusive einer Umsetzung der 737MAX. Jetzt könnte ein Facebook-Post die Frage aufwerfen: Macht iFly mit der 737MAX das Rennen im MSFS?
Als Simulator für die militärische Luftfahrt ist der DCS nicht nur die erste Wahl um Kampfflüge nachzustellen, sondern es nutzen auch viele virtuelle Kunstflugstaffeln den Simulator für ihre Vorstellungen. Am nächsten Wochenende steht nun eine virtuelle Flugshow an, wo diese Staffeln ihre Künste demonstrieren.