Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Am Samstag, den 02. April soll es so weit sein: Dann will Otmar Nietsche die Wing42 Boeing 247D veröffentlichen. Wing42 verspricht eine tiefgehende Simulation des ersten kommerziellen Airliners – inklusive der Physik-Engine „Prop-O-Tronic“, welche die Simulation auf ein neues Level heben soll: Ob Schmierung der Triebwerke, elektrische Systeme, realistisch wackelnde Anzeigen, Simulation der 18 einzelnen Zylinder und vieles mehr, die Boeing 247D sollte richtig behandelt werden.

Bei einem kleinen Rundflug über Süddeutschland habe ich mir mit euch die Maschine genauer ansehen. Wir haben in der Lavatory den Seifenspender gecheckt, Gepäck und Post eingeladen und gemeinsam die Triebwerke gestartet – gleich zweimal, hihi.

Hier könnt ihr den Stream nochmal als YouTube-Video ansehen.

Vielen Dank an Otmar, der uns eine Vorabversion der 247D zu Testen und Zeigen bereitgestellt hat – hört ihn bald auch als Gast im Podcast bei „Die Simulanten.“ 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
wer
wer
3 Jahre zuvor

Sie ist da, für spottbillige 17 Euro!
Was für ein toller Preis für so einen tollen Flieger, dafür DANKE an den Entwickler.
Karte wird gezückt…
Froher Gruss
W

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.