Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wer gerne mit der 737 unterwegs ist und auf eine genaue Performance-Berechnung setzt, bekommt beim Virtual Performance Tool die Möglichkeit, akkurate Werte zu bekommen. Jetzt hat Entwickler Sacha im Video vorgestellt, dass das VPT bald auch als Android- und iOS-App kommen soll.

Das VPT ist eine virtuelle EFB, die für Nutzer der ZIBO oder PMDG 737 die genaue Performance-Berechnung für Starts und Landungen ermöglicht. Das kostenpflichtige Tool gibt es bisher als Browser-Version in verschiedenen Abo-Modellen. Jetzt soll die Tablet-Version folgen. Im Video wird vorgestellt, was die Entwicklung der App-Version kostet, welche Betriebssysteme untersützt werden und was vom VPT zu erwarten ist.

Die App soll dann nur auf Tablets funktionieren, für jeden Flugzeugtyp soll es ein eigenes Abo-Modell geben. 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Miguel
Miguel
1 Jahr zuvor

Mega! Genau so soll das sein Herr Randazzo.

psychedelic_tortilla
psychedelic_tortilla
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Miguel

Ich dachte mir halt auch, warum man nicht auf die Jungs zugegangen ist und denen eine Kooperation angeboten hat. Das wäre halt eine absolute Killer-App für das UFT gewesen, mit Engine Out Procedures, korrekten MFRAs und natürlich dem identischen Look zum realen Boeing OPT. Vielleicht bietet VPT ja irgendwann eine App für das UFT an, das wäre richtig genial!

Marcus
Marcus
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Miguel

Hoffentlich nicht, ich möchte kein extra Abo von PMDG abschließen müssen …

Miguel
Miguel
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Marcus

Natürlich nicht, war auch auf die Funktion bezogen.

Könnte dich auch interessieren:

Microsoft hat "World Update 19" für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Aktualisierung verbessert die Darstellung von Brasilien, Guyana, Suriname und Französisch-Guayana und bringt wie in guter Tradition zahlreiche neue Inhalte für uns virtuelle Pilotinnen und Piloten.
Microsoft hat den Marktplatz für den Microsoft Flight Simulator 2024 freigeschaltet. Damit erhalten wir Nutzer Zugang zu tausenden Inhalten aus der Vorgängerversion sowie neuen Add-ons. Eine Änderung betrifft die Zahlungsmethode: Künftig können Inhalte nicht nur mit realer Währung, sondern auch mit sogenannten "Simverse Coins" erworben werden.
Es gibt da ja dieses eine Sprichwort "Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht." und genau dieses Stichwort wollen wir uns im heutigen AusFlug auch zu Herzen nehmen. Ganz im Vorbild der Doku-Reihe "PILOTSEYE.tv" wollen wir Flug 1 der Folge 11 "Hongkong - Boeing 777F - Typhoon Warning" nachfliegen. Es geht mit der Boeing 777F von Leipzig nach Bergamo in Italien. Logischerweise holen wir also die Boeing 777F des Entwicklerstudios PMDG aus dem virtuellen Hangar.