Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im wöchentlichen Newsletter lenkt Eagle Dynamics die Aufmerksamkeit auf die umfangreichen Arbeiten an der Channel Map. „By popular demand“ hat man zudem wieder die LUA-Files der Waffen verschlüsselt. Außerdem ist der DCS-Sale nun auch auf Steam verfügbar und läuft bis zum 26. April 2021.

“On Popular Demand”

Während normale DCS Pilotinnen und Piloten sich über das neue Wolkenmodel von DCS 2.7 gefreut haben, so haben Insider eine viel interessante Entdeckung gemacht: Die vorher verschlüsselten LUA-Dateien für Waffen und Raketen wurden mit dem Update entschlüsselt. Damit konnte jeder sich die Parameter ansehen und Einblicke in die Leistungsfähigkeit gewinnen. Eagle Dynamics wollte damit ein bisschen transparenter werden. Nicht zuletzt auch, weil das Waffensystem, dessen Balancing und die Leistungsfähigkeit, in den letzten Monaten immer mal wieder in der Kritik stand. Mit den geöffneten LUA-Dateien hätte man aber auch Haus und Hof geöffnet für Leute, die nicht nur behilflich bei der Suche nach Fehlern sein wollen, sondern auch denjenigen, welche sich einen unfairen Vorteil in Online-Partien erschummeln möchten. Nun hat man mit der Rolle rückwärts die Daten wieder verschlüsselt „um der wachsenden Multiplayer-Community faire Bedingungen zusichern zu können“.

The Channel

Neu hinzugekommen sind die Royal Air Force Flugplätze „East Church“, „Biggin Hill“, „Headcorn“ und „High Halden“. Daneben haben es über zehn V1-Startplätze sowie neue Häuser und einige Plätze mit Wiedererekennungswert den Weg in das Update gefunden.

3D-Einheiten

Mit den „LAZ-695“ und den „LIAZ-677“ sind nun zwei neue zivile Linienbusse als 3D-Objekte verfügbar. Auf der militärischen Seite können nun eine SA-6 SAM Stellung mit passenden Radar sowie der Radpanzer „BTR-80 APC“ auf die Maps gesetzt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Feinere Details mittels Effekte möchte Parallel 42 mit SimFX in den MSFS bringen. Erfahrung mit Effekthascherei haben die Entwickler, da sie bereits im FSX und P3D Addon-Flugzeuge mit zusätzlichen optischen Erscheinungen versehen haben. SimFX wird sich allerdings auf zahlreiche Bereiche erstrecken und nicht individuell auf Flugzeugebene agieren.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Es sind diese kleinen, feinen Addons, welche die Flusi-Szene so besonders machen. Addons wie der Schiffsverkehr von Henrik Nielsen, der euch weltweit zahlreiche Schiffe in den Flugsimulator bringt. Schön zu sehen, dass Global AI Ship Traffic, so der offizielle Name, nun ein weiteres Update erhalten hat.