Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mit einem riesengroßen Update bringt Eagle Dynamics endlich den Mi-24P „Hind“ in der Early-Access für den Digital Combat Simulator an den Start. Mit im Gepäck des Updates sind Neuerungen für Heatblurs F-14 „Tomcat“ und der „Syria Map“ von Ugra Media, die nun bis Zypern reicht.

Mi-24P Hind by Eagle Dynamics

Eigentlich wollte uns Eagle Dynamics informieren wann denn mit einem Release des russischen Kampfhubschraubers zu rechnen sei. Dann ging heute alles ganz schnell. Mit einem zweideutigen Tweet auf Twitter mit der Frage, ob man denn Alligatoren in der Nähe gesehen habe, begannen die Spekulationen. Schließlich nennen die Russen ihren Mil-24P üblicherweise so, was ein wenig passender ist als der sperrige NATO-Codename „Hind“ für Hirschkuh. Im Changelog für die Open-Beta Version las man dann heute Nachmittag: Introducing DCS: Mi-24P Hind by Eagle Dynamics.

Das Modul kann zum Early-Access start vergünstigt zu einem Preis von rund 56$ im DCS E-Shop oder für rund 52€ bei Steam gekauft werden. Überraschenderweise nimmt der „Hind“ auch am neuen „Free-to-Play-Programm“ teil, kann also mit einem Eagle Dynamics Konto 14-Tage lang gratis getestet werden. So kann sich jeder selber einen Überblick über die Vorabversion in der Entwicklung verschaffen. Im Changelog sind bereits die Features genannt, die noch nicht richtig funktionieren oder Fehler aufweisen. Dazu gehört u. a. das der Co-Pilot „Petrovich“ noch nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden kann, das die Voice-Overs weiter verfeinert und bearbeitet werden müssen, das der Auto-Pilot sich noch nicht so gut im Gelände zurecht findet, das es im Außenmodell an den Türen zu Artefakten kommen kann sowie das einige Anzeige und Schalter noch fehlerhaft sein können oder noch nicht funktionieren.

Update der Heatblur F-14 Tomcat

Verbesserungen fürs Detail liefert Heatblur für die F-14 Tomcat. Der Landehaken verhält sich nun realistischer und kann bei zu schnellen oder zu steilen Landungen von Deck abprallen oder unter Beschuss verloren gehen. Damit Trägerlandungen noch herausfordernder werden, hat man die Verwirbelungen modelliert, die auf dem Landedeck entstehen. Ansehen kann man sich dies in diesem kurzen Video auf den Facebook Profil von Heatblur.

Die Crew um „Iceman“ und „Jester“ hat auch dazu gelernt. Der virtuellen Pilotenersatz kann nun um einen Fixpunkt kreisen und wir können ihn detailiert befehlen welche Geschwindigkeit er dabei halten und in welche Richtung der Kreis geflogen werden soll, während die Rückbank nun gezielter nach  Raketen ausschau hält, die wirklich eine Bedrohung für uns darstellen. Weiterhin hat man am Autopiloten verhalten Verbesserungen vorgenommen und es ist nun notwendig, im Cockpit die Air-Source auf „Booth“ zu stellen, damit die Kanone funktioniert. Auf die beiden weiteren Angekündigten Modelle der frühen Alpha- und der iranischen Exportversion müssen wir weiterhin warten, ebenso darauf das “Jester” selbstständig den LANTRIN-Pod bedienen und gelenkte Bomben abwerfen kann.

Go West - Syria Map

Westerweiterung einmal anders. Nicht einmal quer über den Großen Teich, aber bis weit ins Mittelmeer zieht Ugra Media die Grenze der „Syria-Map“, die nun bis nach Zypern reicht. Auf dieser Insel sind zum Start neun Flughäfen enthalten: Akrotiri, Ercan, Gecitkale, Pinarbashi, Kingsfield, Lakatamia, Larnaca, Nicosia, Paphos. Die Städte: Nicosia, Larnaca, Limassol, Paphos, Ayia Napa, Famagusta, Kyrenia sowie über 32 bekannte Landmarken wie: Larnaca Terminal, Luna Park Parko Paliatso, Fasouri Watermania Wasserpark, Originale Hangar in Akrotiri.

DCS OPEN BETA 2.7.2.7910.1

Viele Updates, die im letzten Newsletter angekündigt worden sind, fanden nun den Weg in die Simulation. So hat die „Viper“ ihre GBU-31 und GBU-38 Präzisionsbomben erhalten. Die Deckcrew auf den Super-Carrier sieht nun durch modellierte Finger realistischer aus und auch an den Kanonen-Sounds der Warbirds hat man gearbeitet. Ebenso finden sich zahlreiche fixes zu den RAZBAM Flugzeugen „Harrier“, Mirage 2000 und die MiG-19, sowie für die Eagle Dynamics F/A-18 „Hornet”. Das gesamte Changelog findet ihr hier.

Beachtet bitte das dieses Updates und der „Hind“ vorerst nur für die Open-Version erschienen sind.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

In einem gestern auf YouTube veröffentlichten Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulation ein umfassendes Update über den Fortschritt ihrer Arbeit an der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Im Video gibt es auch das erste Mal die Triebwerke zu hören.
Dass die Community im Stande ist, immer wieder tolle Dinge für die Flugsimulation zu erstellen, dürfte uns allen bewusst sein! Nun gibt es eine neue Version der Freewareumsetzung für London Heathrow im X-Plane 12. Doch auch für alle Helifans und Szeneriefreunde im X-Plane gibt es Neuigkeiten!
Er war für längere Zeit weg von der Bildfläche, jetzt ist er zurück: Der iniBuilds A320 ist wieder in die Open Beta des Microsoft Flight Simulator zurückgekehrt. Zum kommenden Sim Update 15 wird er Teil des regulären Sims und damit auch für XBox-Fans ein neuer Airbus, der mehr Systemtiefe mitbringt.