Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Fliegen wie Hélène Boucher soll jetzt auch im Microsoft Flight Simulator möglich sein. Dafür haben Bluemesh eine Umsetzung der Caudron Rafale veröffentlicht. Die Caudron 430 ist die Sportmaschine, in der die “schnellste Frau der Welt” vor knapp 90 Jahren unterwegs war – bis sie in ihr verunglückte. Das Add-On soll jetzt an sie erinnern.

Boucher war wohl durch ihren Wagemut bekannt. Ob Luft oder Straße, die Französin suchte in diversen motorisierten Gefährten immer wieder neue Nervenkitzel – bis die 34-jährige 1934 nahe Versailles in ihrer Caudron C.430 Rafale verunglückte. Die C.430 war eine Konstruktion von Caudron-Renault und diente dem Training von Rennpiloten. Die Nachbildung dieser Maschine gibt es jetzt bei simFlight/simMarket für 11.90 Euro zum Download – für den MSFS und in Bemalung der Maschine, die Hélène Boucher damals steuerte.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die auch am vergangenen Wochenende häufig in Lelystad am Aerosoft-Stand gestellt wurde. Die Bürener haben jetzt mit einem kleinen Post auf der A330-Produktseite geantwortet.
In einem gestern auf YouTube veröffentlichten Video hat das Entwicklerteam von BlueBird Simulation ein umfassendes Update über den Fortschritt ihrer Arbeit an der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator gegeben. Im Video gibt es auch das erste Mal die Triebwerke zu hören.
Der DCS Kampagnenspezialist Reflected Simulation kündigt eine Neuauflage seiner ersten Missionssammlung an. In "The Big Show" muss der Spieler mit seiner Spitfire in 12 Missionen allerhand Aufgaben bewältigen. Aufgrund der ursprünglichen Ausdehnung der Normandie-Karte war dies allerdings nicht immer historisch korrekt möglich. Das soll sich nun ändern.