Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der jährlich stattfindende WorldFlight ist inzwischen eine Institution in der Flugsimulation. Seit 1999 wird die Welt in einer Woche umrundet, mit dem Hintergrund, Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. Inzwischen sind so über 1 Mio. Pfund zusammengekommen. Seit letzter Woche steht das Routing für 2023 fest.

Vom 04.11 bis 11.11 wird die Welt zu wohltätigen Zwecken von insgesamt 14 Teams umrundet. Diese Treffen sind in der Regel in verschiedenen Homecockpits und wechseln sich auf den Legs ab. Einige streamen das Event sogar aus verschiedenen Blickwinkeln. Natürlich kann man auch so mitfliegen, ohne dass man zu einem offiziellen Team gehört. Geplant ist zudem eine routenbegleitende VATSIM ATC Abdeckung, auf die man sich als Controller bewerben kann. Wer mehr über den Charityflug erfahren möchte, schaut auf der offiziellen Website vorbei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.