Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Und wieder ein neuer Beta-Release für X-Plane 11.50. Ben Sunpike hat jetzt mit einem Eintrag im Development-Blog den neuesten Beta-Release vorgestellt. Mir der 17. Version geht es mal wieder intensiv an die Performance des Sims. Diese wurde in mehreren Aspekten verbessert. Ob mit VR-Brille oder auf dem Mac, die Performance der GPU und CPU soll jetzt besser sein:

We fixed several performance issues on the GPU and CPU, on both platforms. Probably the biggest single fix is Mac cloud performance with Metal and no-anti-aliasing; it turns out that having the rendering surface shared between Metal and OpenGL on a Mac puts it into a layout that slows down the GPU. (This is not an issue on Vulkan.) We’ve fixed this by using separate VRAM for cloud rendering vs plugins; GPU performance with Metal should match OpenGL.

Denn gesamten Blogeintrag findet ihr an gewohnter Stelle. Außerdem verlinkt der Entwickler noch eine Umfrage an alle User, die Content und Addons für X-Plane entwickeln. Dies diene der Planung für eine Plattform, auf der sich alle Entwickler am besten austauschen könnten.

Das Changelog der Beta 17:

  • XPD-9677 Water reflection flickering issue in VR.
  • XPD-10231 Fix crash on quit with Nvidia and Rift.
  • XPD-10895 ACF shadow cut off when progressing time.
  • XPD-10898 Panning delay/stutter.
  • XPD-10899 Increase shadow/csm/far_limit_interior limit.
  • XPD-10920 Fixed XPLMReloadScenery() hanging under Vulkan.
  • XPD-10929, XPD-10962 Fixed missing shader after changing FX settings.
  • XPD-10937 Fixed vanishing point being calculated incorrectly when using multiple monitors with different resolutions.
  • XPD-10945, XPD-10932, XPD-10928, XPD-10919 Fixes for FPS complaints.
  • XPD-10949 Reflections in VR only render correctly in center of view.
  • XPD-10950 DRM crashes on Icelake CPUs.
  • XPD-10951 Take Nav fixes.
  • XPD-10952 Fixed dead lock in Metal memory controller caused by notifying about memory changes under lock.
  • XPD-10953 GPU Performance Regression with NV from turning off depth clamping.
  • XPD-10955 Paging material crawler doesn’t finish on time.
  • XPD-10957 Don’t use main render for plugins in non-HDR on Metal.
  • XPD-10962, XPD-10966 Null pipeline crashes in Vulkan due to an internal GFX error.
  • XPD-10965 Fixed NaN when FMOD aircraft is removed by TCAS lock.
  • XPD-10969 Fix VR head sensor not working on WMR.
  • XPD-10971 Fixed grind on Nimitz and Perry.
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einfach mal ohne Plan steigen wir in einen kleinen GA Flieger. Gerne könnt ihr uns mit auf dieser Reise begleiten. Wir werden in Aalen - Elchingen loslegen und uns die schwäbischische und bayrische Landschaft von oben genießen und den ein oder anderen netten Flugplatz in der Gegend anfliegen. Fast wie ein Inselhopping, nur in dem Fall schwäbisches Kuddlmuddl.
Robert von PMDG hat ein Wochenendupdate zu den drängendsten Projekten veröffentlicht. Darin behandelt er die weitere 737 Xbox Einführung, auch verliert er ein paar Worte zum EFB. Weiter geht es mit den DC-6 und 737 Livery-Packs für den Marketplace. Auch gibt er einen Einblick in die 777 Entwicklung. Fazit so weit: Es läuft, aber nicht von alleine.
Islander die Dritte. Nach Nimbus und Torquesim haben sich auch Thranda daran gemachte, die Britten-Norman BN-2 Islander umzusetzen. Bekannt ist die Islander für den Einsatz auf besonders kurzen Strecken. Seit Anfang Juni ist die Umsetzung zu haben.