Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Und wieder ein neuer Beta-Release für X-Plane 11.50. Ben Sunpike hat jetzt mit einem Eintrag im Development-Blog den neuesten Beta-Release vorgestellt. Mir der 17. Version geht es mal wieder intensiv an die Performance des Sims. Diese wurde in mehreren Aspekten verbessert. Ob mit VR-Brille oder auf dem Mac, die Performance der GPU und CPU soll jetzt besser sein:

We fixed several performance issues on the GPU and CPU, on both platforms. Probably the biggest single fix is Mac cloud performance with Metal and no-anti-aliasing; it turns out that having the rendering surface shared between Metal and OpenGL on a Mac puts it into a layout that slows down the GPU. (This is not an issue on Vulkan.) We’ve fixed this by using separate VRAM for cloud rendering vs plugins; GPU performance with Metal should match OpenGL.

Denn gesamten Blogeintrag findet ihr an gewohnter Stelle. Außerdem verlinkt der Entwickler noch eine Umfrage an alle User, die Content und Addons für X-Plane entwickeln. Dies diene der Planung für eine Plattform, auf der sich alle Entwickler am besten austauschen könnten.

Das Changelog der Beta 17:

  • XPD-9677 Water reflection flickering issue in VR.
  • XPD-10231 Fix crash on quit with Nvidia and Rift.
  • XPD-10895 ACF shadow cut off when progressing time.
  • XPD-10898 Panning delay/stutter.
  • XPD-10899 Increase shadow/csm/far_limit_interior limit.
  • XPD-10920 Fixed XPLMReloadScenery() hanging under Vulkan.
  • XPD-10929, XPD-10962 Fixed missing shader after changing FX settings.
  • XPD-10937 Fixed vanishing point being calculated incorrectly when using multiple monitors with different resolutions.
  • XPD-10945, XPD-10932, XPD-10928, XPD-10919 Fixes for FPS complaints.
  • XPD-10949 Reflections in VR only render correctly in center of view.
  • XPD-10950 DRM crashes on Icelake CPUs.
  • XPD-10951 Take Nav fixes.
  • XPD-10952 Fixed dead lock in Metal memory controller caused by notifying about memory changes under lock.
  • XPD-10953 GPU Performance Regression with NV from turning off depth clamping.
  • XPD-10955 Paging material crawler doesn’t finish on time.
  • XPD-10957 Don’t use main render for plugins in non-HDR on Metal.
  • XPD-10962, XPD-10966 Null pipeline crashes in Vulkan due to an internal GFX error.
  • XPD-10965 Fixed NaN when FMOD aircraft is removed by TCAS lock.
  • XPD-10969 Fix VR head sensor not working on WMR.
  • XPD-10971 Fixed grind on Nimitz and Perry.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Etwas überraschend kamen News am heutigen Nachmittag vom Fenix Discord. Mit Version 2.2.0.232 wurde ein neues Update für den A320 veröffentlicht. Mit dabei, der lang erwartete neue Installer, welcher es in Zukunft einfacher machen soll und wird, kleinere Updates zu veröffentlichen.
Bei der Kadenz der Updates für die Boeing Triple bleibt PMDG derzeit in einem konstanten Rhythmus. So ist auch diese Woche wieder ein Patch für den Langstreckenflieger erschienen, welcher weitere Bugs ausbessern sollen welche noch offen waren an dem Produkt.
Auch wenn die Heimat der militärischen Fliegerei ganz klar im DCS liegt, kann man im MSFS viele Flugzeuge erfahren und probieren. Letztendlich sind sie ein Teil der Luftfahrt und machen auch ohne jegliche Benutzung von Waffen spaß. Nun wurde das Portfolio um eine SU-27 Flanker von DC Designs erweitert. Neben dem ikonischen Sowjetjet befindet sich aber auch eine F16A in Entwicklung und zwar von Indoafoxtecho und Heatblur.