Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eigentlich wäre jetzt die 18. Beta dran, doch jetzt kommt der nächste Step für X-Plane 11.50. Ben Supnik berichtet jetzt im Development-Blog, dass der erste Release-Candidate von X-Plane 11.50 verfügbar ist. Dennoch sei man noch nicht ganz am Ziel: Wer die neueste Version bekommen möchte, muss „Beta“ beim Download immer noch aktiviert haben.

Der Release-Candidate greife nicht zu sehr in das ein, was die Beta geschaffen habe, erklärt Supnik. Viel mehr wäre er das Resultat einer langen Folge von Bug-Fixes, die Supnik und sein Team in den letzten Tagen angegangen wären. Außerdem spricht der Entwickler eine Empfehlung für die Nutzung von Addons aus: „Viele Developer haben ihre Addons für 11.50 geupdatet. Entweder um Vulkan-Kombatibilität zu erreichen, um alten Code zu modernisieren oder für die Behebung von Fehler.“ Wer allerdings einen addonschwangeren X-Plane nutze, denen rät Supnik zu einer cleanen Neuinstallation: „Das macht es einfacher nur die Addons laufen zu lassen, die zu Vulkan kompatibel sind“, schreibt Supnik. So müsse man sich nicht durch alte Addons graben, sollte es zu einem Problem kommen.

Den vollen Post von Ben Supnik findet ihr hier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das Team rund um Navigraph hat seine Charts-Anwendung um eine neue Funktion erweitert. Mit den sogenannten Scratchpads lassen sich Notizen während eines Fluges direkt innerhalb der App erstellen und verwalten. Ziel ist es, wichtige Informationen wie ATIS-Daten, Freigaben oder Performancewerte zentral zu sammeln, anstatt sie auf mehreren Zetteln oder externen Notizen festzuhalten.
Für den X-Plane 12 wurde eine neue Umsetzung der BAE Avro RJ angekündigt. Hinter dem Projekt steht ein Einzelentwickler, der unter dem Namen „Snailworks“ an einer eigenen Variante der regionalen Jet-Serie arbeitet. Was ursprünglich als kleines Modeling-Experiment und Machbarkeitsstudie begann, hat sich mittlerweile zu einem umfangreichen Freeware-Projekt entwickelt.
Auf dem offiziellen Discord-Server hat FlightFX ein aktuelles Statusupdate zur Citation X (C750) für den Microsoft Flight Simulator sowie den Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Dabei geht der Entwickler sowohl auf kurzfristige Änderungen als auch auf die mittelfristige Strategie für beide Simulator-Versionen ein.