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Ich habe bisher soweit nur positives von der Beta gelesen. Btw, die Simheaven X World Scenerys vertragen sich wohl noch nicht so gut mit der Beta. Auf alle Fälle schön zu sehen, das Laminar am Ball bleibt – keep up the good work.
Hallo Nico,
X-Plane 12.1.0 und X-World von simHeaven vertragen sich, das haben wir auch getestet und deswegen habe ich sogar die Beta um ein paar Tage nach hinten geschoben. Allerdings sind in X-World ein paar Fehler enthalten die bisher von uns ignoriert wurden. Mit der neuen Version von X-Plane fällt uns das leider immer schwerer diese zu ignorieren, weshalb jetzt eine Warnung (kein Fehler) angezeigt wird, das in der Szenerie ein Fehler vorliegt und einige Elemente nicht dargestellt werden können.
Ich habe bereits Armin von simHeaven kontaktiert und hoffe das wir schnell eine Lösung finden. Mir liegt persönlich sehr viel daran, dass X-World auch in Zukunft ohne Probleme verwendet werden kann.
In Zukunft wollen wir kleinere Releases mit einem kürzeren Zyklus veröffentlichen. Damit können wir Änderungen schneller zu euch bringen und auch zeigen an was wir alles arbeiten. Wir haben noch einiges im Backlog 🙂
Viele Grüße
Marco Auer
Release Manager @ Laminar Research
Danke für das Feedback und Grüße an das Team !
Hallo zusammen,
ich habe soeben von Armin (simHeaven) die Nachricht erhalten das für X-World nun ein Patch zur Verfügung steht:
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/306224-patches-for-1210/
Viele Grüße
Marco
Release Manager @ Laminar Research
Hallo Marco, danke für die Information =)
Überlese ich etwas , oder sind wirklich keinerlei Performance-Verbesserungen dabei? Ich habe einen topend PC und komme trotzdem im Vergleich zu MSFS nur auf sehr bescheidene Frames in vielen Bereichen. Bei mir das allergrößte Manko bei einem ansonsten top Flusi.
Die Performance ist bei mir deutlich besser in Xplane 12 im Vergleich zum MSFS der immernoch andauernd ruckelt und manchmal mehrere Sekunden einfriert. Mit Zink und ordentlichem System komme ich mit der CL60 und hohen Settings mit Simheaven und Co auf flüssige 35-70 fps je nach Szenario. Immer ohne Ruckler. Die hab ich nur mit autoOrtho wenn es irgendwelche Tiles nicht läd.
Hab immer noch die gleichen 45fps im ToLiss A340 in Hamburg wärend ich im Fenix bei 120fps im Schnitt bin. Schade. Werd ihn deinstallieren langsam, für mich ist das nichts mehr.
Wo ist das Problem bei 45 fps? Das ist doch mehr als ausreichend?
Finde das auch mehr als ausreichend. Bei einem Flusi 120 FPS wäre für mich einfach nur unnötig. Ist ja kein schneller Shooter. Selbst stabile 30 FPS gehen für mich noch vollkommen klar.
Hat nichts mit Shooter zu tun, 30fps mehr merkt man deutlich im Ablauf
Ausserdem gibt es auch Leute die noch keine neuen Rechner mehr haben und sich entscheiden müssen. Bei mir läuft MSFS + A2A Comanche oder PMD 737 flüssig, aber X-Plane 12 ist für die Tonne. Matschgrafik und 30 fps sind gerade noch spielbar aber wenn man mal mehr gewohnt war merkt man den Unterschied.
Wegen den 120fps würde ich den MSFS aber nicht deinstallieren. So übel ist der Sim ja gar nicht. Auch wenn der X-Plane der bessere Sim ist, zum Daddeln taugt der MSFS schon… Und für Screenshots :-p
Stimmt, eigentlich wurde immer davon gesprochen, dass die CPU Last verringert werden sollte. Abwarten
LR hat aber direkt die Einschränkung schon vor Wochen gemacht, dass 12.1 in der Hinblick noch nicht der große Wurf ist.
Doch, überlesen:
Die Rebak-Zeiten für Renderdiagramme wurden massiv verbessert
Die Performance war bei mit in XP12 schon immer top, ich muss mal noch testen ob sich das weiter verbessert hat.
Was mir auffällt, ist der krasse Bloom-Effekt. Kann man den irgendwo einstellen? Das blendet dermaßen, dass man geneigt ist die Augen zusammenzukneifen…
Im Moment kann man m. W. nur in den DataRefs den Wert von Hand anpassen (DataRefs mit “bloom”). Aber da lasse ich lieber die Finger davon.
Drück mal Shift+s 😉
Ah, die virtuelle Sonnenbrille. Danke für den Tipp, das hilft!
Ich bin schwer begeistert mit dem Patch. Ich könnte tonnenweise Screenshots posten, wenn das ginge. Die Optik hat mit den neuen Wolken und Effekten einen Sprung nach vorne gemacht und mit Autortho oder eigene Orthos gibts für mich kaum noch einen Grund den MSFS einzuschalten. Die Performance ist auch immer zwischen 45 und 90 FPS und ich muss auch sagen, dass ich seit dem Patch keine Zwangsdiscos auf VATSIM mehr hatte.
Ein gewisses Flimmern in entfernten Gebäuden/Städten ist immer noch da, wenn ich Kurven fliege. Weiß nicht ob das mit Antialiasing zu tun hat.
Ich denke schon… AA ist ja schon immer so eine Sache…