Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nicht nur durch Barry Seal ist die Aerostar ein berühmtes Flugzeug im General-Aviation-Bereich. Die lange Version der Aerostar in Form der Aerostar 700P gibt es schon länger, umgesetzt von Xhangar. Jetzt hat Avia71 eine eigene Version des Flugzeuges veröffentlicht: Die Aerostar 601P ist jetzt für X-Plane 12 erschienen.

30 Dollar kostet die Maschine im Org-Store, als umfassendes Update für X-Plane 12. Piloten, die schon in X-Plane 11 mit der Aerostar unterwegs waren, sollen 50 Prozent Rabatt bekommen. Wie schon in der XP11-Version verspricht die Aerostar Features wie handgemachte Systeme, Instrumente und mehr. 

Die Piper Aerostar 600 ist ein zweimotoriges Geschäftsreiseflugzeug, das von der Piper produziert wurde. Die Entwicklung der Aerostar-Reihe begann in den 1960er Jahren, und die Aerostar 600 wurde erstmals in den 1970er Jahren eingeführt. Das Flugzeug ist für den Einsatz im leichten bis mittelschweren Geschäftsreise- und Frachtbereich konzipiert.

Die Aerostar 600 wird in der Regel von zwei Lycoming TIO-540-U2A oder TIO-540-U2B-Turbomotoren angetrieben. Die Aerostar 600 kann Geschwindigkeiten von bis zu 300 Knoten erreichen und hat eine Reichweite von etwa 1.200 nautischen Meilen.

Das Flugzeug verfügt dafür auch über eine Druckkabine für bis zu sechs Personen. Obwohl die Produktion der Piper Aerostar 600 natürlich längst eingestellt wurde, bleiben einige Modelle weiterhin im Einsatz. Eine uns Simulanten bekannte Version der Aerostar dürfte auch die von Scott Gentile sein. Diese soll als A2ASimulations Aerostar irgendwann ihren Weg in den Flugsimulator finden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.