Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der Spieleindustrie ist ein eingebauter Marktplatz zum Erwerb von Zusatzinhalten nichts Ungewöhnliches mehr. Mit dem MSFS hat diese Art des Vertriebs auch Einzug in die Simulatorwelt erhalten. Diese Entwicklung macht scheinbar auch nicht vor X-Plane halt, welcher nun auch einen eigenen In-Game-Marktplatz bekommt. 

Auf der gerade stattfindenden X-Plane Developer Konferenz in Montreal wurde verkündet, dass X-Plane einen eigenen Marktplatz für Add-ons bekommt. Die Zielsetzung dabei ist, die Arbeit von Drittanbietern zugänglicher zu machen, eine nahtlose Installation zu ermöglichen und Updateprozesse zu vereinfachen. Für kommerzielle Anbieter soll auch ein Kopierschutz verfügbar sein. In den nächsten Monaten wird Laminar uns weitere Einblicke in den kommenden Shopbereich gewähren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
NicoHB
NicoHB
2 Monate zuvor

Geht ja schon gut los, bin gespannt was noch alles an Ankündigungen kommt. FF und ToLiss bringen wohl in Zusammenarbeit eine V2 des A350 🙂

Tobi
Tobi
2 Monate zuvor

Xplane ist glaube ich auf einem guten Weg immer mehr anzusprechen, welche auch nicht „basteln“ wollen, sondern nur rumfliegen, ohne Schnickschnack, ohne viel drumherum, das könnte die Nutzerzahlen erhöhen und auch den Basterlersimmern etwas bringen. Es braucht ja momentan noch seine Zeit, von Kauf bis liebe für Xplane. Super Laminar!

meurkel
meurkel
2 Monate zuvor

Gut, aber wie mit allem außer dem Flugmodell weit hinter dem MSFS.

Cem
Cem
2 Monate zuvor
Antwort auf  meurkel

Zum glück lässt sich nicht jeder von MSFS Grafik blenden…

Thomas-NUE
Thomas-NUE
2 Monate zuvor
Antwort auf  meurkel

Anstrengend, immer wieder zu vergleichen. X-Plane kann manches besser als der MSFS. Der MSFS kann manches besser als X-Plane.
Beide Sims haben ihre Community und ihre Berechtigung und keiner erhebt den Anspruch, so zu sein wie der andere.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.