Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

ORBX hat soeben über Facebook, die Fortsetzung seiner TrueEarth Reihe angekündigt. Von der US-Westküste, geht es nun also zurück nach Europa. Das es sich dabei um des Deutschen beliebteste Urlaubsregion handelt, dürfte sicherlich viele Simmer freuen! Die Balearen bestehen aus den Inseln Mallorca, Ibiza, Menorca, Cabrera und Formentera.

Features

Was wird enthalten sein im TrueEarth Paket? Das hat ORBX schon bekannt gegeben:

  • Ein scharfes und hoch detailliertes Luftbild (60cm/Pixel), welches Mallorca, Ibiza, Formentera, Menorca und die kleineren, unbewohnten Inseln abdeckt
  • Per Hand angepasste Texturen und Farbkorrekturen, für die optimale Einbindung in den Simulator
  • Über 150 Points-of-Interest, von großen Hotels, Atrraktionen, bis hin zu historischen Gebäuden
  • Akkurates und Region typisches Autogen
  • Hoch detailliertes Mesh, erstellt mit 5M LIDAR Daten, für präzise Details an Küstenlinien und Bergen
  • Akkurate Vegetation, angepasst an Farbe, Typ und Höhe

Gerade für VFR Piloten, werden sich so neue Möglichkeiten, rund um die Balearen ergeben. Aber auch IFR Piloten, dürften beim Anflug auf Mallorca oder Ibiza, voll auf ihre Kosten kommen! Ob ihr also seelenruhig, rund um den Puig Major kreisen, nach Port de Pollença, oder einfach nur nach Ibiza fliegen wollt, für jeden Piloten ist etwas dabei. Selbstverständlich hat ORBX auch einige Previews veröffentlicht. Ein kurzer Auszug in unserer Galerie, mehr Bilder gibt es im ORBX Forum!

Der Release für X-Plane 11, soll bereits bald erfolgen!

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
2 Jahre zuvor

Wer die freeware Spain UHD kennt, der wird das wohl eher nicht kaufen. Andere Gebäude gibt es z.B. über SFD Global. Auch über die Freeware X-Africa wie ich gerade gelesen habe, soll es passendere Gebäude geben.

trackback

[…] ein paar Tagen angekündigt, jetzt online: Orbx hat das nächste Produkt in der TrueEarth-Reihe für X-Plane veröffentlicht. […]

Gerhard
Gerhard
2 Jahre zuvor

Hab mir jetzt mal die Bilder angeschaut, bis auf ein paar spezielle Gebäude, nichts was vom Hocker reisst. Benutze XP11 mit orthos( komplett Europa) und Spain UHD sowie x-Europe 5.x. Wenn da von ORBX nicht wesentlich mehr kommt wede ich kein Geld in die Hand nehmen.

Könnte dich auch interessieren:

Das Aerosoft North Sea Offshore Paket hat guten Anklang in der Community gefunden. Dieses bringt verschiedene Landepunkte in der Nordsee in den MSFS. Insbesondere Hubschrauberpiloten können damit Schiffe, Bohrinseln und Windparks anfliegen. Was als wilde Idee begann findet seine Fortsetzung im Golf von Mexico.
Der Winter hat nicht nur uns voll im Griff. Diese Woche führt uns unser kleiner Ausflug in den Norden der USA, wo arktische Winde derzeit die Tagestemperaturen selten über minus 10 Grad steigen lassen. Das passt das De-Icing-Update von FSDTs GSX und die Icing-Modifikationen an PMDGs 737 gut ins Programm. Wir schauen uns das auf einem Southwestflug von Detroit nach Chicago-Midway etwas genauer an. Mit etwas Glück lässt das Wetter einen spannenden Approach auf die Runway 22L in MDW zu. Kommt und begleitet uns!
Martyn Northall hatte es bei uns im Podcast angekündigt und auch in den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise, dass Just Flight an einer Umsetzung der Avro Vuclan arbeitet. Jetzt hat das britische Unternehmen auf Facebook Vorschaubilder präsentiert. Wird es eine zeitnahen Release geben?