Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

 Frank Dainese und Fabio Bellini sind mit ihren detailierten Szenerien schon für den X-Plane 11 bekannt gewesen. Nachdem im Dezember die Alpen veröffentlicht wurden, haben sie nun die Dolomiten für X-Plane 12 veröffentlicht.

Das Besondere an den Szenerien sind die modellierten Bergzüge. Sie wurden nicht nach Höhendaten erstellt, sondern als eigene 3D Modelle die mit photogrammetrischen Bildern texturiert wurden. Dadurch wurde ein viel höherer Detailgrad erreicht.

Damit nicht genug wurden auch eigene Gebäude erstellt und viele Flughäfen gleich mit umgesetzt. Die Städte Bolzano, Trento,Belluno sowie alle Dörfer der Dolomiten wurden umgesetzt. Die beinhaltet die Tiles + 46+ 010, +46+011, +46+012 in Italien und Österreich.ein

MAIN AIRPORTS:

  • BOLZANO (LIPB)
  • TRENTO (LIDT)
  • LIDB (BELLUNO)
  • LIDA (ASIAGO)
  • LIDI (CORTINA)
  • LIVD (DOBBIACO)
  • LOKL (LIENZ)

Darüber hinaus wurden noch 15 Flugfelder sowie 47 Heliports umgesetzt.

Previous slide
Next slide

Zu haben ist die Szenerie bei x-plane.org für 59.95$. Wer die Alpen auch möchte, findet diese auch bei x-plane.org auch für 59.95.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Elgreco111
Elgreco111
1 Jahr zuvor

Wow das sieht toll aus!!! Asobo guckst du… Das hätte ich gerne auch für die Alpen in Österreich

Paaman
Paaman
1 Jahr zuvor

Sieht toll aus, muss ich als msfs’ler neidlos anerkennen. Ich würd mir die Szenerien Alps und Dolomiten auch für den msfs wünschen…

Mark
Mark
1 Jahr zuvor

Kann ich mir mit dem Airfoillabs 172 schon sehr immersiv vorstellen.

Philip
Philip
1 Jahr zuvor

Die Szenerie ist sehr gelungen! Wäre X-Plane 12 vor meinem Kauf von MSFS Drittanbieter-Module erschienen, hätte ich mich darauf festgelegt. Schade.

Könnte dich auch interessieren:

Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die auch am vergangenen Wochenende häufig in Lelystad am Aerosoft-Stand gestellt wurde. Die Bürener haben jetzt mit einem kleinen Post auf der A330-Produktseite geantwortet.
SimWorks Studios haben in einem Discord-Post Einblicke in die aktuellen Fortschritte und Pläne für einige ihrer Projekte gegeben. Die Entwicklungen umfassen wichtige Updates und die Fertigstellung von Flugzeugmodellen wie der PC-12, RV-8 und Kodiak 100, sowie erste Informationen zur kommenden Kodiak 900.