Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Sie ist eigentlich schon fast ein Oldie: Die Dash 7 war ein performanter STOL-Commuter, der in Europa vor allem in Innsbruck anzutreffen war. SimWorksStudios und Pilot’s wollen die Maschine jetzt in den Microsoft Flight Simulator bringen. Das haben die beiden Design-Studios auf Facebook angekündigt. „Die Dash 7 ist ein viermotoriges Turboprop-Passagierflugzeug, das für seine legendäre STOL-Leistung (Short Take-Off and Landing) und Robustheit bekannt ist“, schreibt SWS. Die für die Umsetzung der Kodiak bekannten Designer werden das 3D-Modell, die Animationen, die Systeme und die Flugdynamik des Flugzeugs entwickeln, heißt es weiter. Ein Zeitfenster verraten die Entwickler noch nicht. Die ersten Renderings lassen auch vermuten, dass die Ankündigung dieses Projekts in einem frühen Stadium erfolgt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das ATR-72-Projekt macht einen wichtigen Schritt nach vorn. Mit einem neuen Entwicklungsupdate geben die Entwickler Einblicke in den aktuellen Stand und präsentieren zugleich ihre neuesten Arbeiten an den Innenraumtexturen.
Fluganlässe für Heli-Fans: Mit Aerosoft Mount Everest Airports Vol. 3 – Namche Bazaar to Basecamp setzt Aerosoft die Himalaya-Szenerienreihe für den Microsoft Flight Simulator fort. Es handelt sich um den dritten Teil einer Serie, die sich der fliegerischen Erschließung einer der anspruchsvollsten Regionen der Welt widmet: dem Khumbu-Gebiet rund um den Mount Everest.
Rowsfire haben ein neues Overhead-Panel angekündigt. Das B107 soll diesmal B737-Cockpitgefühl an den Schreibtisch oder ins Homecockpit bringen. Das Einsteigerpanel bildet dabei die wichtigsten Funktionen der 737-Serie ab. Der Pre-Sale soll bereits mitte Januar starten.Ob für erste Cockpitprojekte oder Upgrades bestehender Setups das B107 bietet ein authentisches Simulationserlebnis für Einsteiger und fortgeschrittene Nutzer gleichermaßen.