Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine Woche vor dem offiziellen Release auf der XBox, steht der MSFS zum Download bereit. Wie bei der Veröffentlichung auf dem PC vor einem Jahr, kann man den Simulator bereits herunterladen, installieren, aber noch nicht abheben. Dies ist erst ab dem 27. Juli möglich. Wie die PC Games Hardware weiter berichtet, soll der Microsoft Flight Simulator auf der internen XBox SSD 20 GB weniger Speicherplatz belegen. So verringert sich der Speicherbedarf von 170 GB auf 150GB, gegenüber der PC-Version. Dies gilt allerdings nur für die Premium-Variante mit zusätzlichen Airports und Flugzeugen. Die Standart-Version belegt auch auf der XBox initial 97,2 GB, wie der Twitter-Nutzer Idle Sloth herausgefunden hat. 

Interessant wird nächstes Jahr, wie sich der MSFS beim XBox Cloud Gaming verhalten wird. Hierbei sollen die Berechnungen in einem externen Rechenzentrum erfolgen und das Spielerlebnis per Internet auf die XBox gestreamt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
LoislSim
LoislSim
2 Jahre zuvor

Hier gibt es die ersten Screenshots zur xBox Version und weitere Infos…

https://flightnews24.de/2021/07/23/xbox-x-s-lernt-fliegen/

Könnte dich auch interessieren:

Die JustFlight BAe 146 zählt für Retro Flieger zu den besten Addons im Microsoft Flight Simulator. Der Flieger hat letzte Woche ein umfangreiches Update erhalten, welches wir uns mal genauer anschauen wollen.
Ok Moment, bei den Blue Angels vermutet man doch eigentlich eher Nachbrenner und die waghalsigsten Manöver, als einen kleinen Heuwender für Graspisten, oder? Nein, zumindest was die Bemalung angeht, gibt es auch kleine blaue Engelchen. Das und mehr hat Just Flight in einem neuesten Development Update zur PA-38 Tomahawk verraten.
Ein Team um die bekannte Szenerie-Entwicklerin FlyAgi arbeitet ja seit ein paar Monaten daran, diverse XP11-Szenerien auf neueste XP12-Standards anzupassen. Jetzt ist eine neue Szenerie dazugekommen. Newcastle kann jetzt auch in X-Plane 12 mit allen nativen Features genutzt werden.