Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine Woche vor dem offiziellen Release auf der XBox, steht der MSFS zum Download bereit. Wie bei der Veröffentlichung auf dem PC vor einem Jahr, kann man den Simulator bereits herunterladen, installieren, aber noch nicht abheben. Dies ist erst ab dem 27. Juli möglich. Wie die PC Games Hardware weiter berichtet, soll der Microsoft Flight Simulator auf der internen XBox SSD 20 GB weniger Speicherplatz belegen. So verringert sich der Speicherbedarf von 170 GB auf 150GB, gegenüber der PC-Version. Dies gilt allerdings nur für die Premium-Variante mit zusätzlichen Airports und Flugzeugen. Die Standart-Version belegt auch auf der XBox initial 97,2 GB, wie der Twitter-Nutzer Idle Sloth herausgefunden hat. 

Interessant wird nächstes Jahr, wie sich der MSFS beim XBox Cloud Gaming verhalten wird. Hierbei sollen die Berechnungen in einem externen Rechenzentrum erfolgen und das Spielerlebnis per Internet auf die XBox gestreamt werden.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
LoislSim
LoislSim
2 Jahre zuvor

Hier gibt es die ersten Screenshots zur xBox Version und weitere Infos…

https://flightnews24.de/2021/07/23/xbox-x-s-lernt-fliegen/

Könnte dich auch interessieren:

Baltic Dragon informiert uns, dass die F-16 "The Gamblers" Kampagne Anfang der Woche an Eagle Dynamics übermittelt wurde. Diese müssen nun die zahlreichen Missionen prüfen und die Shop-Listung vornehmen. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, sei auf das Preview Video von Spudknocker verwiesen.
Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.