Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bluebird wünscht ein frohes neues Jahr und zeigt sich optimistisch. Könnte 2024 nun das 757 Jahr werden? Darüber lassen sie uns weiter im Unklaren, stellen aber ein großes Entwicklungsupdate noch in diesem Monat in Aussicht. Das Dezember-Video gibt bis dahin einige Informationen preis.

Um die 757 komplett aus der Bluebird-Feder stammen zu lassen, war man auf der Suche nach einem Sound-Designer. Dieser sollte die realen Aufnahmen zu einem ansprechenden Soundset zusammenführen. Inzwischen hat man Boris, von Boris Audio Works, an Board geholt. Ursprünglich lag das Sounddesign in Just Flights Hand, welche ebenfalls einen Drittanbieter bemühen wollten. Doch Bluebird entschied sich für eine eigene Lösung. Daher verbleibt „nur“ der Vertrieb und das Marketing beim britischen Software-Haus. Das Bluebird-Team ist inzwischen auf 10 Personen angewachsen, wodurch man jetzt in der Lage sei alle Ziele umzusetzen. Dazu gehört auch die von der 757 unabhängige 767 Entwicklung. Wir sind gespannt, was uns Bluebird im großen Entwicklungsupdate ziegen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Also bei denen habe ich wirklich das Gefühl, sie wissen, was sie tun. Man soll aber gerade in der Flugsimulation nicht den Tag vor dem Abend loben. Sagen wir mal, ich bin „vorsichtig positiv“ gestimmt.

B. B. Blickfeld
B. B. Blickfeld
1 Jahr zuvor

Eine sehr gut umgesetzte 757 wäre mir 100x lieber als die 777 von PMDG.

Mit der 757 bekommt man auch schöne Langstrecken hin. Im Vergleich zur Triple Seven kann man damit aber auch innereuropäisch nach Innsbruck, Skiathos, Akureyri, Memmingen, und Mykonos 😄

Eckehard
Eckehard
1 Jahr zuvor

Bei dem Projekt bin ich noch ziemlich skeptisch, hoffe aber auf eine gute 757/767 Umsetzung. Im XPlane fliege ich die 767 immer sehr gerne.

Reinhard
Reinhard
1 Jahr zuvor

Eine B767 auf Level D Niveau wäre schon schick. Bin sie im FSX und P3D gerne und viel geflogen. Leider hat sie den Sprung zum P3Dv4 damals nicht geschaft. Auch eine B757 ist auf der Strecke geblieben bzw. hat es nie in den Sim geschaft. Aber heute ist ja eine B767 Schimäre von CS schon für Viele ausreichend.

Könnte dich auch interessieren:

Das britische Label Just Flight hat das Update für seine Fokker F28 im Microsoft Flight Simulator 2020 und Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Die neue Version 2.0 bringt zahlreiche Verbesserungen, neue Features und eine optimierte Systemtiefe. Das Update ist für alle Besitzer des Add-ons.
Nicki Repenning ist zurück – mit einer neuen Firma und ehrgeizigen Plänen für den Flugsimulationsmarkt. Der ehemalige Honeycomb-Gründer war in den vergangenen Jahren eine der prägenden Figur in der Branche beim Thema Hardware. Doch die Erfolgsgeschichte endete im vergangenen Jahr in einem offenen Konflikt. Jetzt steht wohl mit MeridianGMT ein neues Kapitel an.
Lelystad, Niederlande – 15. bis 16. März 2025 – Es ist wieder soweit: Das FlightSimWeekend 2025 steht vor der Tür, und Lelystad verwandelt sich für ein Wochenende in das ultimative Paradies für uns Flusinerds! Mit über 50 Ausstellern, spannenden Vorträgen und interaktiven Erlebnissen ist das Event der place to be für alle Fans der Flugsimulation.