Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern in den letzten Tagen. Flight Sim Labs stehen 4 1/2 Jahre nach Release des MSFS und nach dem frischen Release des MSFS 2024, vor der Veröffentlichung ihrer im Prepar3D sehr beliebten Airbus A320 Reihe. Angefangen mit dem A321ceo, also der klassischen Variante mit CFM und IAE Triebwerken, sowie Sharklets.
Nachdem einige Teaser in den letzten Tagen platziert wurden, u.a. zum Icing und De-Icing, ist nun die neue Website von FSL online gegangen, mitsamt der neuen Produkt-Seite.
Neben einigen neuen Bildern, ist nun auch der Release-Preis bekannt. Der A321ceo wird für $69,99+MwSt., für den MSFS 2020 vorerst erscheinen. Das Update auf den MSFS 2024 soll kostenfrei erfolgen, jedoch ist noch unklar wann.
Neben den Icing und Anti-Icing Features, soll der FSL-Bus auch Break Wear (also die Abnutzung der Bremsen), Staub-Ansammlungen und die mit Insekten verunreinigte Frontpartie, dynamisch simulieren.
A321neo soll kurz nach Release folgen
Den Announcementpost schleißt FSLabs dann mit einer kleinen Überraschung. Bereits kurz nach dem Release des A321ceo, soll bereits der A321neo folgen. Dieser befinde sich aktuell noch in der Entwicklung, allerdings teasert man diesen bereits mit zwei Screenshots an.
Ein genauer Zeitplan oder Preis für diesen wurde nicht genannt, ebenso wenig ob dieser neben dem vom Default-Neo bekannten CFM Leap-1A Triebwerken, auch die Pratt&Whitney Geared Turbofan enthalten soll. Simmer welche jedoch in der Zeit ab dem Release des A321ceo, bis zum Release des A321neo bei Ersterem zuschlagen, sollen einen Rabatt in ungenannter Höhe erhalten.
Ich ziehe den Neo ernsthaft in Erwägung… endlich ne Alternative zu der LatinVFR-Karre ^^
Bin zwar extrem zufrieden mit dem Fenix, aber den Airbus von FSL werde ich mir auf jeden Fall anschauen
Und gerade auf den NEO freue ich mich dann doch schon sehr
Ich habe FSLabs in P3D aufgrund der Qualität und Tiefe geliebt. Als ich gehört habe die bereiten den A321 für MSFS vor, dachte ich mir noch das ist leider irgendwie total schade drum, da das ja eine wirklich tolle Maschine war/ist/wird, man Fenix aber als Konkurrenz mMn nicht einholen wird. Jetzt aber ne Neo Version zu droppen ist natürlich ne Uno Reverse Karte. Ich bin mit meiner FSLabs Erfahrung echt gehyped! (wenn auch „nur“ auf den Neo, aber LVFR wird der denke ich save einkassieren)
Mit dem CEO wird man am Markt für den Preis nur die Stammkunden (sofern es die noch gibt) abholen können. Insofern ist der NEO sicherlich eine sehr gute Entscheidung von FSLABS. Die Frage ist natürlich wie weit man vom Release genau weg ist und ob FENIX da eventuell dazwischen funken kann.
Und das ganze nun bitte als A340.