Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem es das Team von Aamir Thacker geschafft hat die A320 Reihe sehr schnell und größtenteils fehlerfrei in den MSFS 2024 zu bringen traten dann doch hier und da kleinere Probleme auf. Eins davon war die Interaktion mit dem EFB im neuen Simulator. Viele Piloten, ich inklusive, mussten teilweise mehrfach drücken um eine Aktion auszulösen. Manchmal erkannte das EFB die gewünschten Klicks mit der Maus auch gar nicht.

Nun gibt es ein erneutes Update von Fenix! Die Version 2.3.0.541 hat neben dem Fix für die teils nervige Klickproblematik noch folgende Fehlerbehebungen im Petto (Punkte in Klammern sind MSFS24 spezifisch):

Avionik und Systeme

  • Die automatische Bremsanzeige wurde mit dem Funktionstest der BSCU verbunden, der durchgeführt wird, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
  • Einige Computer durchlaufen nun den kompletten Bootvorgang, wenn ein Schnellstart geladen wird
  • [2024] Verbessertes Laden/Entladen von Fenix (sollte einen Neustart während des Fluges und Probleme mit dem Hauptmenü verhindern)
  • Verbesserte Robustheit der Anzeigen
  • Mehrere Abstürze behoben
  • Fehlende Spurlinie auf ND behoben, wenn nicht verwaltet
  • Pause bei T/D behoben
  • Behoben: Throttle n Axis (0 bis 100%) funktioniert nicht

EFB

  • [2024] Behoben: Tastatureingabe funktionierte nicht
  • [2024] EFB-Klick ist unzuverlässig und erfordert oft mehrere Klicks
  • Behoben: Die Startleistung konnte bei niedrigen Temperaturen nicht berechnet werden.

Damit sollten nun die gröbsten Fehler behoben sein und einem fehlerfreien Flug im MSFS24 nichts mehr im Wege stehen! Immer vorausgesetzt der Simulator funktioniert stabil.

Viel Spaß 🙂

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Simon_Schweizer
Simon_Schweizer
16 Tage zuvor

Einfach Hammer was Fenix leistet einfach nur Toll.

Eike
Eike
14 Tage zuvor

Leise unaufgeregt und liefern.

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.