Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Einer der besten neuen Entwickler der letzten Jahre ist wohl ohne Zweifel Black Square Simulations. Das Ein-Mann-Studio erfreut immer wieder Freunde von Flugzeugen aus der allgemeinen Luftfahrt. Mit dem Beechcraft Starship, welches diese Woche neu erscheint, setzt Nick Cyganski nun ein Herzens-Projekt. Dieses will ich mir mit euch zusammen im Stream anschauen.

Dabei ist das Starship nicht nur in der realen Vorlage ein unglaublich interessantes Flugzeug, welches viele technische Innovationen enthielt, sondern auch die virtuelle Umsetzung ist das erste offizielle Flugzeug von Black Square im Microsoft Flight Simulator 2024. Und diese neue Plattform bringt auch für die Entwicklung des Add-ons einige neue Features mit, welches im alten Simulator nicht so möglich waren.

Zeit: Dienstag, 17. Juni ab 20:00 Uhr
Routing: KSEZ (Sedona Airport) – KPSP(Palm Springs Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024
Netzwerk: Offline
Flugzeug: Black Square SImulations Starship
Szenerien: Default Handcrafted Sedona, iniBuilds Palm Springs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Squawk7000
Squawk7000
5 Monate zuvor

Toller Stream.

Dickes Lob an Andreas. Ich finde es toll, dass er sich mit der Starship vorher auseinandergesetzt hat und gerade die Features genauer zeigt.

Gerne mehr von solchen Videos. Daumen hoch!

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor

Sehr schön – endlich wieder ein Livestream.

localizer
localizer
5 Monate zuvor

Klasse, ich freue mich drauf!

Michael S.
Michael S.
5 Monate zuvor

Schöner Livestream – das ist genau die Systemtiefe, die ein Flieger haben sollte, wenn man es mit der Fliegerei im Simulator „ernst“ meint. So ein Produkt kann aber nur ein Überzeugungstäter machen – das merkt man an jeder Stelle.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.