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Mit der C-130J Super Hercules bringt Eagle Dynamics eines der vielseitigsten militärischen Transportflugzeuge in die Spielwelt. Entwickelt wird das Add-on vom Newcomer Airplane Simulation Company und soll zum Vorverkaufsstart rund 50 Euro kosten. Der Fokus liegt auf realitätsnahen Einsätzen im Fracht- und Lufttransportbereich – vom taktischen Tiefflug bis hin zu Unterstützungsmissionen.

Im Zentrum steht ein authentisches Frachthandling mit realitätsgetreuen Lade- und Abwurfprozeduren. Präzise Luftabwürfe und logistische Unterstützungsflüge lassen sich einsatztaktisch umsetzen – inklusive dem Einsatz schwerer Lasten wie der Mother of all Bombs „MOAB“. Ein vollständig vertontes, interaktives Checklisten-System führt systematisch durch alle Flugphasen.

Ein Novum in DCS stellt die First-Person-Perspektive dar: Als Loadmaster kann man sich frei im Innenraum sowie um das Flugzeug herum bewegen und aktiv mit Systemen und Ladung interagieren. Das Cockpit wurde mit modernen digitalen Avioniksystemen, Head-Up-Display und präziser Instrumentierung umgesetzt – sämtliche Bedienelemente sind funktional.

Die Flugdynamik orientiert sich eng an realen Leistungsdaten. Tiefflüge, präzise Abwurfszenarien und strategische Lufttransportaufgaben lassen sich mit dem erwartbaren Handling fliegen. Simuliert werden unter anderem die AE 2100D3-Turboproptriebwerke, die Bordavionik, Selbstschutzsysteme und das gesamte Lademanagement – inklusive realitätsnaher Schadensmodelle.

Im Mehrspielermodus können Besatzungsaufgaben im Team übernommen werden. Cockpit, Navigation und Systeme lassen sich dabei arbeitsteilig steuern. Unterschiedliche Missionsprofile – von taktischen Verlegungen über verdeckte Spezialoperationen bis hin zu humanitären Einsätzen – unterstreichen die operative Bandbreite der Maschine.

Abgerundet wird das Modul durch eine aufwändige visuelle Darstellung mit hochwertigen Texturen und dynamischer Beleuchtung. Handbücher, Trainingsmissionen und Checklisten sorgen für einen fundierten Einstieg – sowohl für DCS-Neulinge als auch für erfahrene Besatzungsmitglieder.

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Marcus
Marcus
4 Monate zuvor

Nach der CH-47, die dann doch sehr sehr early access war (und noch ist) und dem Razbam Fiasco… die Herkules könnte ich mir im DCS ja schon vorstellen, aber wenn ich dann dran denke wie die Transportmechaniken bisher implementiert sind – ich warte erst mal ab.

Reverend
Reverend
4 Monate zuvor
Antwort auf  Marcus

Es ist ja ein anderer Hersteller, das hat wenig mit Razbam und der Chinook von ED zu tun.
Natürlich kann es sein, dass der Early Access auch hier problematisch sein wird.
Dennoch für mich ein Pflichtkauf! (für mich 😉 )

Franz
Franz
4 Monate zuvor

Eagle Dynamics ist halt nicht mehr vertrauenswürdig für mich nach dem Razbam Fiasko. Nick kauft halt lieber Flugzeuge für sich gerüchteweise, zieht aus der Firma Millionen raus. Hat er das je zurückgezahlt !

Jürgen
Jürgen
4 Monate zuvor
Antwort auf  Franz

Wahrscheinlich laufen die Flugzeuge über das Unternehmen.

Jürgen
Jürgen
4 Monate zuvor

Ich halte mich mit Käufen auch zurück und warte erst einmal ab, wie ED das Problem löst, wenn nach den Updates die Razbam-Flieger irgendwann nicht mehr funktionieren.

PeterD2
PeterD2
4 Monate zuvor
Antwort auf  Jürgen

Was hat denn das Razbam Fiasko mit diesem Flugzeug zu tun? Ich bin zwar etwas skaptisch, ob ich es mag mit so einem Flugzeug über den begrenzten Szenerie „Inseln“ in DCS zu fliegen, andererseits freue ich mich auf die interaktiven Tutorials und hoffentlich stimmungsvollen Mission, die ich damit in DCS fliegen kann. So etwas bietet mir bisher kein anderer Simulator mit weltweiter Szenerie Abdeckung. Das „Landing Practice“ Video von ralfidude auf Youtube zeigt schon ganz gut was die Kiste jetzt schon kann, und wie schön Multicrew damit funktioniert.

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