
In der letzten Zeit ist es um das Projekt ein wenig still geworden doch nun hat Dino aka IndiaFoxTecho ein Statusupdate zum Eurofighter auf dem hauseigenen Discord abgegeben.
So hat man in den letzten 18 Monaten sehr hart an dem Projekt gearbeitet und der Eurofighter soll nun der nächste Release von IndiaFoxTecho werden.
Hier der aktuelle Stand:
- das Außenmodell ist nahezu fertig bis auf ein paar Waffenpylone und Kleinigkeiten
- das Cockpitmodell ist fertig
- das Flugmodell ist ebenfalls gut und wurde durch von Eurofighterpiloten getestet
- die Avionik des Jets ist ebenfalls nahezu fertig und basiert auf dem Tranche 1 Eurofighter mit ein paar Tranche 3 Features
- das Missionssystem ist ebenfalls schon sehr weit fortgeschritten und obwohl es noch Arbeit braucht soll es wohl jetzt schon mehr können als was im MSFS eigentlich benötig wird
- Sound sind in Arbeit und werden von Echo 19 erstellt
Der Eurofighter wird ein MSFS2020 kompiliertes Flugzeug sein und in beiden Simulatoren funktionieren und verfügbar sein.
Laut IndiaFoxTecho hofft man auf einen Release Ende November aber natürlich ohne Gewähr, da das bisherige Kredo „Es ist fertig, wenn es fertig ist“ beibehalten werden soll.







Habe ich richtig Bock drauf, bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder!
Was ist aus dem TrueGrit DCS Eurofighter geworden, habe seid dem Podcast aus 2021 nie wieder etwas über das Projekt gehört.
Der ist seit einiger Zeit unter den Fittichen von Heatblur und war zuletzt in vielen Szenen von DCS and beyond 2025 zu sehen. Ein wirklich brauchbares Statusupdate gibt es nicht, aber wenigstens soll das Projekt noch aktiv sein.