Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In der letzten Zeit ist es um das Projekt ein wenig still geworden doch nun hat Dino aka IndiaFoxTecho ein Statusupdate zum Eurofighter auf dem hauseigenen Discord abgegeben.

So hat man in den letzten 18 Monaten sehr hart an dem Projekt gearbeitet und der Eurofighter soll nun der nächste Release von IndiaFoxTecho werden.

Hier der aktuelle Stand:

  • das Außenmodell ist nahezu fertig bis auf ein paar Waffenpylone und Kleinigkeiten
  • das Cockpitmodell ist fertig
  • das Flugmodell ist ebenfalls gut und wurde durch von Eurofighterpiloten getestet
  • die Avionik des Jets ist ebenfalls nahezu fertig und basiert auf dem Tranche 1 Eurofighter mit ein paar Tranche 3 Features
  • das Missionssystem ist ebenfalls schon sehr weit fortgeschritten und obwohl es noch Arbeit braucht soll es wohl jetzt schon mehr können als was im MSFS eigentlich benötig wird
  • Sound sind in Arbeit und werden von Echo 19 erstellt

Der Eurofighter wird ein MSFS2020 kompiliertes Flugzeug sein und in beiden Simulatoren funktionieren und verfügbar sein.

Laut IndiaFoxTecho hofft man auf einen Release Ende November aber natürlich ohne Gewähr, da das bisherige Kredo „Es ist fertig, wenn es fertig ist“ beibehalten werden soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis
Dennis
1 Monat zuvor

Habe ich richtig Bock drauf, bin gespannt auf die ersten bewegten Bilder!

Flori-Wan Kenobi
Flori-Wan Kenobi
1 Monat zuvor

Was ist aus dem TrueGrit DCS Eurofighter geworden, habe seid dem Podcast aus 2021 nie wieder etwas über das Projekt gehört.

stby04
stby04
1 Monat zuvor
Antwort auf  Flori-Wan Kenobi

Der ist seit einiger Zeit unter den Fittichen von Heatblur und war zuletzt in vielen Szenen von DCS and beyond 2025 zu sehen. Ein wirklich brauchbares Statusupdate gibt es nicht, aber wenigstens soll das Projekt noch aktiv sein.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.