Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nächste Woche soll es nun soweit sein und die Felis 747-200 Frachtversion soll erscheinen. Dank dem Entwickler können wir uns gemeinsam bereits einen ersten Eindruck verschaffen und die Maschine im Stream zeigen und testen.

Seid also dabei wenn ich versuche ein Cockpit ohne Navigationdisplay und VNAV aber gespickt mit hunderten Schaltern versuche von Frankfurt und die Welt zu fliegen!

Zeit: Freitag, 14. November ab 20:00 Uhr
Routing: EDDF (Frankfurt) – EBBR (Brüssel)
Simulator: X-Plane 12
Netzwerk: Offline
Flugzeug: Felis 747-200 Freighter
Szenerien: X-Plane 12 Default

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Simon
Simon
19 Tage zuvor

Stellt sich für mich momentan die Frage, ob ich tatsächlich die reine Frachtversion nochmals kaufen soll, wenn es mittlerweile sehr gute Mods für Treiber, Frachtversion, etc. gibt. Also nur um eine leere 747 zu haben, ohne nennenswerte Goodies dazu, ich weiss nicht… Okay, vielleicht noch die Tabe-Version für die Triebwerksanzeige, aber der Rest, ist für mich, ehrlich gesagt zu „altbacken“ gegenüber der PAX-Version, als dass mich das Gezeigte hier hinter dem Ofen hervor locken würde.

Admiral Kirk
Admiral Kirk
18 Tage zuvor
Antwort auf  Patrick

We ist es eigentlich wenn man den Frachter kauft und später evtl. auch die PAX Version will. Gelten dann auch 30€ Upgrade Gebühr?
Finde es schade, dass die PAX die Triebwerke und Anzeigen nicht bekommt, daher sehe ich im Moment nicht wieso man dafür Geld ausgeben sollte.

Lowinger
Lowinger
18 Tage zuvor
Antwort auf  Admiral Kirk

Soll sie später noch bekommen. Und 30 USD für solch ein Upgrade von einem One Man Show Entwickler, der in einem aktiven Kriegsgebiet lebt und arbeitet, ist mehr als angemessen. Wenn man es nur auf Triebwerksaußenmodell und die Tape-Anzeigen reduziert, reduziert man den Wert nur auf die Spitze des Eisbergs.

Unter der Haube ist enorm viel Arbeit in korrekte Schub-, Verbrauchs- usw Werte, neuen Flugmodell inkl CG Modellierung, sowie komplette 3D Modellierung des Frachtraumes und der Ladetür geflossen.

Ich freu mich auf das Modell und das es ein Upgrade gibt. Felis bietet seit Jahren super Support und Produktpflege. Da gibt es andere mit deutlich teureren Add-ons, kurze Lebensspanne des Produktsupports und häufig gar nicht mal Upgrade Preise… (ini, looking at you). Finde hier jetzt gerade bei Felis eine Preisdiskussion zu starten etwas kurzsichtig.

Admiral Kirk
Admiral Kirk
18 Tage zuvor
Antwort auf  Lowinger

Viele Worte nur leider die Frage nicht gelesen.
Ich sagte nicht es sei unnötig oder zu teuer.

„Meine Frage lautete, ob man das Upgrade auch umgekehrt später bei der Passagierversion in Anspruch nehmen kann?“

Frage lesen? Wozu.. Hauptsache eine lange Belehrung abgegeben.

Nimbostratus
Nimbostratus
18 Tage zuvor

Ist die mittlerweile eigentlich voll VR kompatibel?

Ist bei der PAX-Version immer noch als „upcoming feature“ angegeben.

Franz
Franz
17 Tage zuvor
Antwort auf  Patrick

Glaub das ist eher die SASL Programmierung, die Stress mit VR macht. Das hat mit X-Plane eigentlich nichts zu tun.andere zb FF777v2 da gehts ja auch das efb in VR.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.