Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der schwedische Hardware-Neuling Total Controls startet in den Vorverkauf: Ab sofort will das Unternehmen nahe Göteborg mit der Button Box einen Plug&Play-Controller anbieten, der vor allem DCS-Piloten ansprechen dürfte. Im eigenen Webshop haben die Bastler dafür jetzt die Möglichkeit der Vorbestellung freigeschaltet. Für 290 Euro gibt es den Controller zu bestellen, laut Total Controls sei er dabei kompatibel mit allen gängigen Flugsimulatoren. 

Vor allem DCS-Pilot*innen der Hornet und Viper sollte das Layout der Schalter und Hebel besonders entgegen kommen. Ein Feld mit beschrifteten Tasten könnte so die UFC-Eingaben in F-16C oder F/A-18C erleichtern. Neben einem Eject-Knopf, Fahrwerks- und Hook-Hebel, haben die Schweden auch einen für die F-16 typischen 4-Wege-Kippschalter eingebaut. Da die Button-Box wie ein normaler Controller von PC erkannt werden soll, können die Buttons auch frei belegt werden.

Laut Herstellerangaben bringt die Metallkonstruktion 2 Kilogramm auf die Waage, verfügt über 40 programmierbare Buttons, 2 Hebel,  7 Lichtpotis und 2 Rotary Encoders mit Pushfunktion, um zum Beispiel die Radio-Channels in der Hornet zu wählen. Auf den Preis von 290 Euro kommen bei Bestellung noch Mehrwertsteuer sowie 15 Euro Versand.  

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
antoine
antoine
2 Jahre zuvor

Auch hier, meinen besten Danke an Julius für das Aufzeigen dieses überaus interessanten Produktes, was für meine Ansprüche absolut tauglich und passend wäre, zumal die Maße ja die selben sind wie beim Warthog Throttle von TM, lt. Hersteller-Seite.

Aber, Mann o Mann, der happige Preis 🙁 . Tja, bleibt mir wohl nix anderes als für die kommenden Monate einen Sparplan zu erstellen >>seufz<< .

Alles Gute.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.