Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Deka Ironworks arbeiten an einem weiteren Aircraft-Modul für den Digital Combat Simulator. Jetzt häufen sich die Gerüchte, dass es sich dabei um eine Umsetzung der Su-33MKK handele. Die Kollegen bei Stormbirds sind den Gerüchten nachgegangen. Wird der Multicrew-Jet der Nachfolger der JF-17? 

Auch wenn die Designer bei Deka Ironworks sich noch nicht offiziell zum nächsten Projekt geäußert haben, gäbe es eine Shortlist mit Fliegern, auf die Deka ihr Auge geworfen hätten. Darunter auch die Su-33MKK, wie es Stormbirds jetzt berichtet – basierend auf einer älteren Aussage eines Deka-Entwicklers. Letzterer wollte auf eine direkte Nachfrage im DCS-Forum weder zustimmen, noch verneinen – man arbeite am EFM (Extended Flight Model) und der Multi-Crew-Vorbereitung, so der Entwickler. Gerade das EFM findet sich in allen Payware-Modulen für den DCS, und solle daher ein Indiz dafür sein, dass Deka an diesem Projekt arbeitet. Aber auch der Multi-Crew-Hint spricht für die Su-33MKK. Die auch Flanker-G genannte Maschine ist eine Variante der Su-30 mit Technik der Su-35, ausgelegt für den asiatischen Markt. So ist vor allem China mit über 70 Maschinen ein prominenter Betreiber des Zweisitzers. 

Welches Add-On es am Ende wird, bleibt abzuwarten. Youtuber und DCS-Fans zeigen sich aber derzeit schon enthusiastisch auf den sozialen Netzwerken. Denn mit der Flanker-G hätten die F/A-18 und F-16C in der DCS World einen REDFOR-Gegner auf Augenhöhe. 

Hier findet ihr die Spurensuche von Stormbirds.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.