Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pünktlich zum Wochenende hat HifiSim ihr Wetterprogramm Active Sky auf Version 7877 gehoben und zahlreiche Verbesserungen vorgenommen. Das Update ist wie immer kostenlos und steht auf der HifiSim Seite zum Download bereit. Einen dezidierten Changelog gibt es leider nicht.

HifisSim gibt an, dass das neuste Update verschiedene Verbesserungen enthält, welche die Darstellung der Enhanced Athmospherics mit Volumetric Clouds miteinschließt. Hier sollen die Übergänge zwischen den Wettergeschehen jetzt noch sanfter ablaufen. Auch der volumetrische Nebel wurde hinsichtlich einer besseren Darstellung angepasst. Insgesamt seit Active Sky nun besser in P3D 5.2HF1 integriert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alti
Alti
4 Jahre zuvor

Die Version 7877 gabs schon seit 9.Juni 2021.
Das Einzige was HIFI geändert hat, ist dass diese Version nun vom Beta-Status enthoben wurde.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Alti

Bei mir kam heute das Update von 7857 auf 7877.

Matthias
Matthias
4 Jahre zuvor
Antwort auf  Alti

Bisher war 7877 als Beta verfügbar. Seit einigen Tagen ist diese Version jetzt aus der Beta draußen.
Daher habt ihr beide recht, 7877 gabs schon seit Juni, als offizielle Version aber erst seit ein paar Tagen.

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.