Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

9 Jahre nach der ersten Version soll jetzt eine Neuauflage folgen. Roman Berezin von FlightFactor hat gestern angekündigt, dass sein Team bereits seit 8 Monaten an einer komplett neuen Umsetzung der 777 für X-Plane arbeite. Ein Vorteil in der Entwicklung: Vor allem er selbst kenne das reale Vorbild aus der ersten Reihe. „Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel Zeit damit verbracht, ein Training für ein 777 Type Rating zu durchlaufen“, erklärt Roman Berezin in seiner Ankündigung im X-Plane-Forum. Seit Juli 2021 hat er das Type Rating und das komme er Entwicklung zu Gute: „Diese Erfahrungen aus erster Hand helfen mir, unser Team so gut wie möglich durch den Entwicklungsprozess zu führen.“ 

Die neue FlightFactor 777 soll mit der alten FlightFactor777 eigentlich nichts mehr gemein haben. „Wir arbeiten an einer komplett neuen Pro-Version“, erklärt der FlightFactor-Chef. Bei der neuen Triple wolle man eine Schippe drauf legen: „Wir wollen euch nicht nur die Erfahrung eines Airliner Captains fühlen lassen, sondern auch alle Details, die echte Piloten bei Training- und Flugsessions erleben“, verspricht Berezin. Dafür habe man bereits sieben 777-Piloten und einen 777-Mechaniker rekrutiert, die dem Entwicklungsteam wichtige Insights liefern. 

Zu einem konkreten Zeitplan will sich Berezin nicht äußern. Regelmäßig will er Einblicke in den Entwicklungsstatus liefern. Die anderen FlightFactor-Projekte würden ebenfalls weiter laufen. Das A320-Team arbeite derzeit an der Verbesserung des Modells, aber auch die Arbeit an der 787 schreite voran – begünstigt durch die Ähnlichkeit zur 777. 

Roman Berezins Ankündigung zum 777-Type-Rating könnt hier nachlesen, hier ein kurzes Ankündigungsvideo zur 777:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.