Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Menorca, katalanisch „die Kleinere“, hat eine Fläche von gerade einmal 694 Quadratkilometern und ist damit sogar noch etwas kleiner als Hamburg. Die Insel ist die östlichste aller Baleareninseln und giltals die ruhigste und authentischste der 5 bewohnten Inseln.

Nach Ibiza hat sich Aerosoft jetzt an die Umsetzung von Menorca gewagt und den Airport sowie die Insel für den X-Plane erstellt.

Der Flughafen Menorca (LEMH) hat eine Runway mit etwas über 2500m Länge und fertigt im Jahr gute 3,5 Millionen Passagiere ab. Angeflogen wird er von unzähligen Airlines darunter z.B. Tuifly, Condor, Eurowings etc.

Folgende Features werden von Aerosoft beworben:

  • Airport Menorca mit allen Gebäuden und Service-Einrichtungen
  • Abdeckung der gesamten Insel mit hochaufgelösten Satellitenbildern (ca. 0,5m/px)
  • Autogen-Gebäude und -Vegetation im gesamten Luftbildbereich
  • Zahlreiche statische Fahrzeuge wie Busse, Gepäckkarren, etc.
  • Detaillierte animierte Jetways (SAM erforderlich)
  • Dynamische Beleuchtung
  • Detaillierte Bodenmarkierungen
  • Eigens erstelltes Mesh (Ortho4XP Patch enthalten)
  • Kompatibel mit Standard X-Plane AI Traffic und World Traffic 3   

Erhältlich ist die Szenerie für knappe 24€ bei Aerosoft.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
4 Jahre zuvor

Sieht schon gut aus. Ansonsten gibt es auch eine gute Freeware, wenn man den Flughafen gelegentlich anfliegt.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.